online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Miss_Gecko vom 12.09.2019, 20:21 Options

Problem mit Serienmail

Hallo zusammen,

also Folgendes: Ich muss für die Arbeit per Rundmail ca. 400 Leute darüber informieren, dass sie in Zukunft für einen bestimmten Dienst nur noch eine Form ihrer eMail-Adresse nutzen sollen, z.B. personenkennung@abc.firma.de (es gibt eine Unzahl generischer und sonstiger Mailadressen-Variationen, und alle Varianten eines Users landen im selben Postfach).

Damit auch wirklich für jeden glasklar ist, welche eMail-Adresse er/sie persönlich nun wirklich verwenden soll, hätte ich gerne etwas in der Art geschrieben: "Bitte verwenden Sie in Zukunft nur noch die eMail-Adresse, unter der Sie diese Mail empfangen".

ABER: Aus Datenschutzgründen werden Rundmails solchen Umfangs bei uns per Blindkopie verschickt, und dummerweise kriegt dabei nicht mal der Empfänger seine eigene eMail-Adresse angezeigt.

Gibt es vielleicht ein Programm, das eine Art Serienbrief-Funktion à la Word für Mails erstellt??? Oder hat jemand vielleicht einen anderen Tipp, wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke und viele Grüße
Miss Gecko

Antwort schreiben

Antwort 1 von Miss_Gecko vom 12.09.2019, 20:23 Options

Zitat:
Gibt es vielleicht ein Programm, das eine Art Serienbrief-Funktion à la Word für Mails erstellt???

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das klar genug ausgedrückt habe: Damit meine ich die Möglichkeit, serienmäßig Mails zu erstellen, bei denen jeder Nutzer seine eMail-Adresse im Text angezeigt bekommt.