Prozess SYSTEM verursacht 99% Auslastung
Guten Abend
Ich habe ein Problem mit Windows!
Der Prozess System bringt meinen Rechner immer auf 99% Auslastung.
Und zwar hat er so gut wie immer soviel Prozent wie zu 100 fehlen...
Also wenn der Prozess Blabla 55% hat, hat System 45%!
http://img337.imageshack.us/img337/5534/bildqu9.jpg
Hab mal bei Google gelesen des eine Neuinstallation den Fehler behebt, hab ich getan hat aber nichts gebracht!
Weiß vielleicht jemand was ich noch machen kann und wo des Problem liegt?
Hoffe auf hilfreiche Antworten!
Antwort schreiben
Antwort 1 von wqdqw vom 12.09.2019, 21:16 Options
Was hast du denn da für Prorgamme im Hintergrund laufen? Razertra, Gogletalk, Razerofa,Razerhid, Jusched? Beende mal diese Programme und schau dann nochmal nach der Prozessorlast.
Antwort 2 von docheilbronn vom 12.09.2019, 23:00 Options
Also...daran kanns nicht liegen... (Razer... des sind Treiber für die Maus)
Habe gerade nochmals Windows neuinstalliert und nichts drauf gemacht...und trotzdem...
http://img513.imageshack.us/my.php?image=unbenanntpo3.jpg
Zum verzweifeln
Antwort 3 von FirstAid vom 12.09.2019, 23:04 Options
Moin,
hast du dir vielleicht vor kurzem nen SATA brenner oder so zugelgt, der hat bei mir mal solche Auslstungen verursacht...
mfg fa
Antwort 4 von LouZipher vom 13.09.2019, 00:52 Options
Dann schau mal genau hin; vor System steht höchst wahrscheinlich Leerlaufprozeß; deine Kiste wird also zu 99% mit Nichtstun beschäftigt sein ...
Antwort 5 von docheilbronn vom 13.09.2019, 08:26 Options
Ne...hab mir keinen SATA Brenner zugelegt...generell hab ich Hardwaremäßig nichts verändert, des kam von heute auf Morgen!
Und Ja, ich denke mir auch des Sie mit nichtstun beschäftigt ist, aber wie ändere Ich des es nicht mehr so ist?
Antwort 6 von LouZipher vom 13.09.2019, 10:49 Options
Starte alle Programme, die Du hast .... restlos alle, irgendwann bricht die Kiste schon zusammen ;)
Im Ernst, das ist normal, ist nur eine etwas mißverständliche Angabe des Systems.
Antwort 7 von Supermax vom 13.09.2019, 12:03 Options
Eine sehr hohe CPU-Auslastung im SYSTEM-Prozess deutet in der Regel auf ein Problem mit der Interrupt-Behandlung hin, meistens ein Treiberproblem.
Antwort 8 von kromgi vom 13.09.2019, 12:12 Options
Hi Leute!
als das mal vor jahren bei mir am Arbeitsplatz so war, verabschiedete sich wenig später die festplatte!
kromgi!
PS: Ich würde erst mal alle Daten sichern, rein prophylaktisch!
Antwort 9 von LouZipher vom 13.09.2019, 12:13 Options
Also; wenn ich mir den Taskmanager - Prozesse ansehe, steht ganz unten: Leerlaufprozeß - System - 99
Das war schon immer so.
Wäre der PC zu 99% ausgelastet, ginge doch bei einem Klick gar nichts mehr.
Oder sehe ich da irgendwas falsch ?
Antwort 10 von docheilbronn vom 13.09.2019, 12:14 Options
Mißverständliche Angabe des Systems? Ich kann dann sogut wie nix machen! Es dauert Jahre bis er etwas macht! (OK bisschen übertrieben aber es dauert schon lange^^)
Treiberprobleme?! Also jetzt auf Windows oder im Bios?!
Antwort 11 von LouZipher vom 13.09.2019, 12:22 Options
Nachtrag; im Chat hat mich einer drauf gebracht, thx TBB - ich habs glatt geschafft, die Links zu übersehen ;)
Und hatte mich auf den Leerlaufprozeß versteift.
Dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil; wieso sowas passiert, keine Ahnung.
Antwort 12 von docheilbronn vom 13.09.2019, 12:36 Options
Hmm...Ich probier mal nacher meine andere Festplatte einzubauen und installier mal neu...mal schauen was passiert ^^