Tastatur-Probleme
Hallo,
bei meinem ACER-Laptop mit Windows XP-Betriebssystem funktionieren plötzlich 4 Tasten nicht mehr: "h", "g", "ö" und die Löschtaste für das letzte Zeichen.
Das gleiche Problem hatte ich schon einmal vor einem Jahr, da funktionierte es aber am nächsten Tag wieder, ohne das ich wüsste warum. Nun sind bereits einige Tage vergangen, ich habe x-mal gebootet, ein aktuelles Virenprogramm drüber laufen lassen, aber ohne Erfolg.
Höchstwahrscheinlich ist das Ganze durch den Absturz eines Programmes passiert.
Weiß jemand, wie sich das wieder beheben läßt? Ich wäre wirklich sehr dankbar!
Beste Grüße
Martin
Antwort schreiben
Antwort 1 von JanSchmitte vom 12.09.2019, 14:30 Options
Hallo,
einen Virus kannst Du eigentlich ausschliessen, der würde nicht so "sinnvolle" Tasten wie das Ö befallen :-P
Ganz dumme Frage:
Ist der Laptop sauber? Versuch einfach mal, die Tastatur mit Druckluft (oder selber pusten) zu reinigen. Wahrscheinlich hat sich da nur ein Staubfussel oder so verheddert...
Laptop-Tastaturen sind bei Dreck noch empfindlicher als normale Tastaturen, weil die ganzen Komponenten wesentlich enger zusammen liegen.
MfG, Jan
Antwort 2 von chessy64 vom 13.09.2019, 12:54 Options
Danke für Deine Antwort, Jan. Möglicherweise hat es daran gelegen - jedenfalls funktionieren plötzlich alle Tasten wieder, nachdem ich in Word sehr schnelle, sinnlose Eingaben gemacht habe und jede Taste etwas länger gedrückt gehalten habe. Vielleicht bewirkte das gleichzeitig eine Säuberung?
Beste Grüße
Martin