online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon stern3 vom 11.09.2019, 23:22 Options

Antivir Premium schaltet Autostartprogramme aus

Hallo,
seit einiger Zeit benutze ich Antivir PersonalEdition Classic.

heute habe ich Antivir PremiumEdition - mit Key für einen Monat -zum Ausprobieren heruntergeladen.

Leider musste ich das Programm wieder deinstallieren, weil :

beim Auffahren des Computer startet zwar Antivir PremiumEdition , die meisten Programme, die mit dem Autostart starten sollten,

werden eins nach dem anderen deaktiviert, sodass ich nicht mal die Internetverbindung herstellen kann.

Ich habe sofort Antivir PremiumEdition deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.

Ich habe also Antivir PremiumEdition deinstalliert, und sofort war beim Neustart wieder Ordnung bei allen Autostartprogrammen.

Anschliessend habe ich wieder Antivir PersonalEdition Classic installiert und aktualisiert. Es ist jetzt alles wieder ok! auf meinen Computer.

Meine Frage: gibt es Compatibilität-bzw. konfigurationsprobleme unter den Programmen? Kann man da etwas machen, so dass ich

die Antivir PremiumEdition wieder installieren und benutzen kann ? Mein System: Windows XP PRO mit allen Aktualisierungen.

Mit freundlichen Grüssen, stern3

Antwort schreiben