online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon cycler vom 11.09.2019, 19:03 Options

SP 2

Mein PC stürzt nach der Installation von Windoes SP2 immer ab bzw. lässt sich nicht mehr starten.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Usefull-User vom 11.09.2019, 20:00 Options

Hallo Cycler!

Hoffentlich hast Du deine Windows-Neuinstallation nach dieser Reihenfolge installiert, denn sonst treten solche Probleme auf.

1) Windows-Neuinstallation (Formatiere die Festplatte; SCSi-Treibereinbidung nicht vergessen--> sofern sie benötigt werden!))

2) Im Anschluß muß das SP2- Paket installiert werden.

3) Installiere die nötigen Hardware-Treiber von deiner Hersteller-CD.

4) Installiere einen aktuellen Virenscanner (zb. AntiVir) um ein "Infektionsrisiko" für die folgenden Update zu minimieren.

5) Erst jetzt werden die Windows-Updates von der Microsoft-Seite installiert!

6) Fertig und bereit für weitere Einstellungen u. Programminstallationen! :-)

Wenn Du nach dieser Reihenfolge dein Windows neuinstallierst dürfte es keine Probleme geben, es sein denn dein Festplatte ist schadhaft oder es fehlen wichtige Treiber die Du unbedingt installieren mußt. ( siehe Pkt. 3)

Grüßchen......:-)

Antwort 2 von cycler vom 12.09.2019, 12:23 Options

Hallo Usefull- User

Vielen Dank für deine Tipps, dass Problem ist nur, dass ich Windows nicht neu installiere sondern nur updaten will. Oder muss ich die Daten dann trotzdem auf eine andere Festplatte auslagern und alles neu installieren?

Antwort 3 von Boeff vom 12.09.2019, 13:17 Options

Moin,

Zitat:
Oder muss ich die Daten dann trotzdem auf eine andere Festplatte auslagern und alles neu installieren?

also, ich würde dir vorschlagen dein System neu aufzusetzen, und dann wie unter antwort 1 alles installieren.

Ich selber hatte auch das Problem mit dem SP2 nachträglich installieren, es lief nicht mehr rund, einige sachen gingen garnicht

Um das zu vermeiden alles neu installieren und dann geht es
wieder.
Denn SP2 überschreibt einige Windows Sachen und das führt dann zu Störungen.

Boeff

Antwort 4 von cycler vom 12.09.2019, 21:39 Options

Vielen Dank für alle Tipps! Ich werde mir jetzt eine neue Festplatte zulegen und alles neu installieren.

MfG Johannes