online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon kosuschi vom 11.09.2019, 12:00 Options

Norton Internetsecurity

Hallo, habe nicht sehr viel Ahnung , bitte das bei Euern Antworten zu berücksichtigen ! ;-)
Mein Norton Internet Security war abgelaufen , statt ein teures Update zu machen , habe ich mir günstig eine neue ( alte ) Version 2006 mit version 2005 für ME ersteigert , neu ,mit Schlüssel.
Habe das alte Programm gelöscht und das neue installiert , zeigt mir aber immer wieder das alte Ablaufdatum an . Kann bei der neuen Installation nirgends den neuen Schlüssel
eingeben !! als kein liveupdate Hilfe !!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Hauweko vom 12.10.2019, 12:11 Options

Hallo,
das liegt daran, das Norton bei der Installation auch daten in die Registrierdatenbank von Windows schreibt, auch einen Schlüssel, der das Datum und die Version überwacht. Nach dem Löschen von Norten sind diese Schlüssel in der Registry noch da. Wenn Du nun eine ältere Version installierst, der Computer sie mit den Registryschlüsseln vergleicht, hat sich für deinen Computer im Prinzip nichts verändert, es ist eine alte Version da!
Du kannst diese Einträge in der Registry mit dem Programm "JV16-Powwertolls" löschen, dann klappt duie Installation der älteren Version, was aber nicht zu empfehlen ist!
Norten ist ein sehr schlechtes Programm, und es bremst den PC aus!
Es gibt Alternativen zum Nulltarif!
"Antivir personel edition" als Antivirenprogramm, "Spybot search and destroy" als Antispywareprogramm und "Zonealarm 7" als Firewall, alle Programme sind Freeware und wirst sie bei Google finden, damit ist dein pc rundum geschützt, und das umsonst!

Gruss

Hans