Wie kann ich doppelte Version von Windows XP beim Booten löschen?
Mein Problem beginnt beim Starten des Rechners mit einem schwarzen Bildschirm und der Auswahlen zwischen zwei WINDOWS XP Home Edition. Wenn ich das obere klicke, dann will er ein neues WINDOWS XP System instalieren. Wenn ich das untere Klicke, kommt ganz normal mein gewohntes Windows system.
Ich habe gelesen, dass ich in die boot.ini datei gehen muss und da was löschen muss, ich bin mir nur nicht sicher was genau?!
Meine Boot.ini-Datei sieht wie folgt aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)/WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)/WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition"/fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)/WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition"/fastdetect/NoExecute=OptIn
Was muss ich löschen bzw. was muss ich tun?
anja
Antwort schreiben
Antwort 1 von Proggi vom 10.09.2019, 21:04 Options
ändere das dazu:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)/WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)/WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition"/fastdetect/NoExecute=OptIn
also default ändern auf partition(1) und die zeile mit partition(2) komplett entfernen.
Antwort 2 von Andreas1956 vom 10.09.2019, 21:04 Options
Hallo
Warscheinlich diese:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)/WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition"/fastdetect
Aber schaue mal nach welches Deine Systempartition ist und dann den default-Eintrag auf Partitoin 1 einstellen. Aber so wie ich das interoretiere ist Partition 2 die zu neuinstallatierende.
Antwort 3 von anja882 vom 10.09.2019, 21:11 Options
Da ihr beide den gleichen Lösungsvorschlag habt werde ich dies mal probieren.
Zur Sicherheit kann ich ja wirklich mal nachschauen was meine Systempartition ist. Aber wie und wo schaue ich das nach?
Antwort 4 von Andreas1956 vom 10.09.2019, 22:42 Options
Ich nochmal,
Systemsteuerung --> Leistung und Wartung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung