Programme unter Vista nicht mehr ausführbar
Hallo,
seit ein paar Wochen schlage ich mich mit dem Problem rum, dass einige Programme unter meinem Vista (Ultimate 32bit) sich nicht mehr ausführen lassen.
Heute beispielsweise habe ich den Zinio Reader installiert, da ich ihn dringend brauche. Die Installation klappte, allerdings kommt direkt nach dem Start der .exe-Datei die Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr funktionieren würde.
Auch die Optionen "als Administrator ausführen" sowie den "XP-Kompatibilitätsmodus" habe ich ausprobiert.
Gerade habe ich hier auch von der Möglichkeit gelesen .tmp- und .TEMP-Dateien "auf Standard" zurückzusetzen. Allerdings weiss ich nicht genau wie ich das hinbekomme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiss eventuell wie ich dieses Problem gelöst bekomme?
Vielen Dank,
Mirko
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 10.09.2019, 13:03 Options
Mal auf die Homepage geschaut?
* klick *.
Ansonsten ist bekannt, das unter VISTA nicht alles läuft. Ist halt ein anderes Betriebssystem als XP. Mal die Herstellerseiten der anderen Programme besuchen und nach Patches & Versionen für Vista schauen.
Gruss
Tomsan
Antwort 3 von FinFan21 vom 10.09.2019, 13:50 Options
Hallo,
ja es klappt. Aber die FAQ dort hatte ich als aller erstes schon ausprobiert - natürlich ohne Erfolg.
Erfolg hatte ich als ich bemerkte, dass Vista "aus Sicherheitsgründen" die meisten Programmausführungen gesperrt hatte.
Als ich Zinio dort explizit zum Ausführungen gezwungen hatte, funktionierte es auch.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
Mirko