Firefox unter Ubuntu7.04 -Seitenladefehler-
Hallo,
wenn ich Ubuntu7.04 starte, startet normalerweise auch die Internetverbindung. Leider aber nicht mehr! Mit pon dsl-provider geht es dann, aber, aber wenn ich dann Firefox starte erhalte ich immer die Meldung Seitenlade-Fehler überprüfen sie die Adresse. Die ist aber richtig auch wenn ich z.B.: www.google.de oder www.welt.de eingebe erhalte ich die selbe Meldung.
Wenn ich auf Ansicht/Zeichenkodierung gehe und z.B. Westlich (ISO 8859-1) anklicke wird mir die Seite angezeigt. Aber in dem Moment wenn ich einen Link oder eine andere URL anwähle erhalte ich wieder den Seitenlade-Fehler.
Wie kann ich das mit welcher Einstellung ändern?
Gruß
alster
Antwort schreiben
Antwort 1 von Randolf vom 10.09.2019, 13:43 Options
Teil uns doch bitte erstmal mit, in welcher Form Du - technisch gesehen - online gehst.
Antwort 2 von alster vom 10.09.2019, 17:10 Options
Hi,
neben WinXP benutze ich Ubuntu 7.04 als Betriebssystem. Gehe direkt über das DSL-Modem ins Internet. Als Browser benutze ich unter Ubunto den Firefox und das Mailprogramm ist Thunderbird.
Welche Angaben benötigst du noch?
gruß
alster
Antwort 3 von alster vom 10.09.2019, 17:39 Options
Hi,
habe gerade noch etwas entdeckt (zumindest für mich neu). Vielleicht habe ich einen Teillösung gefunden. Hatte zuvor einen Firewall (Firestarter) installiert aber konnte ihn nicht zum Laufen bringen. Warum auch immer. Habe ihn dann deinstalliert und dann tratt dieses Problem mit dem Seitenlade-Fehler auf. Auch wenn ich mich mit "pon dsl-provider" angemeldet habe. Unter Synaptic waren im Bereich "nicht installiert (zurück gebliebene Konfigurationen)" noch Firestarter gefunden und diesen dann gänzlich entfernt. Nach einem Neustart wurde ich ans Kabelnetz angemeldet, musste aber noch mich mit "pon dsl-provider" anmelden und dann konnte ich auch ins Internet.
Das ist ja schon einmal etwas!
Aber die automatische Anmeldung funktioniert immer noch nicht. In Firefox wird mir trotzdem der Seitenlade-Fehler noch angezeigt. Nach pon dsl-provider geht es dann.
Kann man das auch noch reparieren??
Gruß
alster
Antwort 4 von Ubuntumann vom 11.09.2019, 13:02 Options
Ubuntu kommt völlig ohne Firewall aus!
Lass den Quatsch mal weg. Nach Grundinstallation sind alle Ports zu, außer 80/80.