online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon optimfish vom 10.09.2019, 09:35 Options

W-lan Empfang verbessern

Hallo zusammen

Ich hätte gerne in meiner Werkstatt Internet-Empfang von meiner Fritzbox. Mit dem Laptop kann ich draussen gerade noch ein schwaches Signal empfangen. Drinnen aber nicht mehr. Was für eine W-Lan Karte könnte ich an meinem PC in der Werkstatt installieren, damit ich das Signal im Haus empfangen könnte?

Gibt es Karten mit einer stärkeren Leistung als "normale"? Ich habe schon mal etwas von einer Richtantenne gelesen. Könnte das in meinem Fall von nutzen sein?

Wäre super, wenn da jemand schon Erfahrungen gemacht hat, in diesem Bereich.

Es grüsst der Franz

Antwort schreiben

Antwort 1 von riese vom 10.09.2019, 10:50 Options

wenn bessere antennen, dann auf beiden seiten.
also sender + empfänger.

eventuell musst du dann im laptop einen empfänger mit wechselbarer antenne installieren, genauso muss dein sender eine antenne zum abschrauben haben

sowas für den laptop

umbau der ftritz box

solche antennen

damit sollte es klappen

adam

Antwort 2 von optimfish vom 10.09.2019, 11:14 Options

Hi Riese

Danke für die Antwort!

Ich muss aber etwas präzisieren. Ich habe einen PC in einem anderen Raum ausserhalb des Hauses. Ich möchte jetzt also dazu eine Wireless-Karte Kaufen und eine Antenne, so ungefähr wie du meinst. Aber bei der Antenne, die du genannt hast, im letzten LInk, steht, dass die Leistung durch die Mauer auf wenige Meter reduziert wird.

Aber das Signal muss durch 2 Mauern (Werkstatt und Haus) . OK, die Fritzbox umbauen, das ist sicherlich auch gut, das werde ich mir anschauen.

Also müsste ich mal wissen, welche art von W-Lan Karte ich kaufen muss für den PC und welche Antenne am besten Mauern durchbricht ( *lach*)

Es grüsst der Franz

Antwort 3 von riese vom 10.09.2019, 11:38 Options

bau die antenne doch draussen an

adam