online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon matrose111 vom 10.09.2019, 03:25 Options

suchmaschineneintrag

Kostenloser Suchmaschineneintrag überhaupt möglich?
Die Seite wird von meiner Fa. gestellt, d.h., ich kann keine Links so einfach einbinden.

Antwort schreiben

Antwort 1 von sutadur vom 10.09.2019, 06:53 Options

Ein Suchmaschineneintrag ist kostenlos, ja. Und wenn Du eine Webseite mit vernünftigem Quelltext erstellst, geschieht das auch ganz von allein.

Antwort 2 von rfb vom 10.09.2019, 07:40 Options

Kannst du dein Problem noch mal nachvollziehbar darstellen? Ganze Sätze sind zum Beispiel immer von Vorteil.

Antwort 3 von CPO-TEAM vom 10.09.2019, 08:44 Options

Hi,
würden wir für dich kostenlos machen ;-), dann musste dich um nix kümmern.

Einfach Support-Anfrage stellen unter:

• *Threadedit* 08:46:32
    Admininfo: siehe FAQ 5.
  • Antwort 4 von matrose111 vom 10.09.2019, 13:59 Options

Hallo,
    freut mich,dass sich doch einige die Mühe machen.
    Hallo rfb, werde es mal mit deinem Hinweis versuchen.
    Die Webseite, die ich in die Suchmaschinen eingetragen haben möchte, wird von einer Fa. für die ich tätig bin, fix und fertig zur Verfügung gestellt. Auf meiner Suche nach Eintragsdiensten oder Software dafür finde ich entweder: Ja, wir tragen die Seite bei soundsoviel Suchmaschinen ein, aber dann musst du einen Link zu unserer Seite setzen - kann ich aber nicht, da ich die Seite nicht gebaut habe. Oder es gibt "Demoversionen" - ganz toll. Kannst alles fertig machen und dann heisst es: Eintrag in Suchmaschinen mit der Demo nicht möglich :-( .
    Ach so, das wichtigste beinahe vergessen: ich suche kostenlose Möglichkeiten.
    Hallo CPO-TEAM , sehr großzügiges Angebot, würde ich gern nutzen, aber wo soll ich noch mal die Support-Anfrage stellen?
    Dank an alle Beteiligten

Antwort 5 von 0nyx vom 10.09.2019, 15:47 Options

Hallo,

du kannst bei (fast) jeder Suchmaschine einen kostenlosen Eintrag deiner Homepage machen. Du musst nur ein weng nach dem Link suchen..... üblicherweise "Add URL" oder sowas ähnliches.

z.B.
    Google: http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl
    Live Search: http://search.live.com/docs/submit.aspx
    Abacho: http://www.abacho.de/abacho_dienst/anmelden.html
    .....

Ob und wann deine Seite in der Suchmaschine auftaucht hängt von mehreren Faktoren ab. Unter anderem ist die Qualität deines Quellcodes von Bedeutung (das wurde ja schon erwähnt). Es hilft auf jeden Fall auch, wenn andere Seiten (Partner, Freunde, etc.) auf deine Seite verlinken.
    Meiner Erfahrung nach kommt man am schnellsten in Live Search rein und wenn man erstmal in einer Suchmaschine drin ist, ziehen die anderen schon bald nach. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Erfahrung.....

Gruß,
    0nyx

Antwort 6 von rfb vom 10.09.2019, 16:03 Options

wie 0nyx erwähnte:
    du brauchst keinerlei Software
    du brauchst keinerlei Eintragungsdienste
    du brauchst dich nur auf der Seite der gewünschten Suchmaschine kurz umzuschauen.

Viel wichtiger aber ist:
    du brauchst inhaltlich und syntaktisch gute Seiten, aussagekräftige Dateinamen und Seitentitel sowie möglichst gute Seiten, die auf deine verlinken.