guter usb-stick
hallo
ich suche einen usb-stick. welchen könnt ihr mir empfehlen?
was ich erwarte:
- klein
- robust (alugehäuse, gummiert, o.ä.)
- schnell (lesen und schreiben > 20 MB/s)
- mind. 2 gb
Antwort schreiben
Antwort 1 von FirstAid vom 09.09.2019, 23:25 Options
Hey,
also vielleicht wär dieser Buffalo FireStix R 4 GB oder dieser Corsair Flash Voyager GT 4 GB was für dich.. ich glaube die gibts auch in der 2 GB Variante.
Kannst ja mal gucken..
mfg fa
Antwort 2 von E-Mil vom 10.09.2019, 14:34 Options
Hi,
Cn-Memory schnitt in letzter Zeit bei diversen Tests immer "rundum" am besten ab, gleichzeitig gehört die Marke zu denen, die am wenigsten kosten (von ganz allgemein "preiswert" in punkto Euro/GB würde ich immer noch nicht sprechen).
Daraufhin habe ich mir (nach dem Ärger eines früh "verreckten" Toshiba-Sticks) ein Cn-Memory Micro X Pro mit 4GB zugelegt, und kurz darauf nochmal zwei weitere des gleichen Typs.
Der Schreib-Transfer ist deutlich höher als 20Mbit(!), im Schnitt um die 5Mbyte, je nach Größe und Anzahl von Dateien/Zeit, und Lesen vollzieht sich darüber hinaus schneller als schreiben.
Gruß
Antwort 3 von MixMax vom 10.09.2019, 14:54 Options
ich hab den
Buffalo FireStix R 4 GB (Achtung es gibt 3 Varianten davon mit 4GB)
und dieser ist zwar nicht aus aluminium aber recht stabil und kompakt.
lesen > 32MByte / s
schreiben > 26 MByte / s (210 mbit/s !)
zumindest bei meinem board, habe es schon in diversen Boards und es gibt so manche boards da erreicht man nicht die volle geschwindigkeit. aber ist dennoch sauschnell
Antwort 4 von autschi vom 13.09.2019, 12:34 Options
also buffalo kann ich empfehlen. habe einen buffalo ruf-gp.
hat zwar nur 512 mb, schafft dafür aber 25 MB beim lesen.
und nein, das sind keine herstellerangaben (der sagt 27mb) sondern ergebnisse bei mir beim kopieren.
der nachteil ist der preis. bei anderen herstellern bekommst du dafür den doppelten speicher (aber halt nur einen bruchteil der geschwindigkeit).
Antwort 5 von LOL_LOL vom 13.09.2019, 17:39 Options
ich kann dir auch noch den pny attache pro empfehlen.
Antwort 6 von usb-stick vom 15.09.2019, 02:05 Options
ok, also buffalo oder pny.
muß ich wohl online bestellen, karstadt, mediamarkt und saturn habe die zumindest nicht.