DSL möglich???
hi,
ich bin gerade in mein kleines 1-zimmer-appartment gezogen und würde jetzt gerne DSL haben. der telefonanschluss ist eine nebenstelle meines vermieters. ich muss nix für gespräche ins festnetz zahlen (flaterate -> teil davon ist in der miete enthalten). er sagte mir einzige möglichkeit für internet ist in diesem fall ein 56k-modem (will ich aber nicht). mein vermieter hat zwar w-lan, aber das müsste ich mit den kindern des vermieters teilen, was scheiße ist.
meine frage also: was soll ich machen??? umts ist zwar möglich aber viel zu teuer, modem ist zu langsam und ich müsste die minutenpreise zahlen!
mfg Andi***
Antwort schreiben
Antwort 1 von bloedi vom 09.09.2019, 18:20 Options
Hallo, leider ist das nicht möglich, ein Telefonanschluß hat auch nur einen Port und dieser ist ja durch deinen Vermieter schon belegt.
Antwort 2 von Usefull-User vom 09.09.2019, 18:41 Options
Hallo Andi***!
Sieh Dir doch ´mal das Angebot von "Kabel-Deutschland" (=> www.Kabel Deutschland.de) an und teste mit ihrem Verfügbarkeitstool deine Anschlußmöglichkeit.
Einfaches DSL (+optionales Telefon-(Flat)) gibt es schon für monatliche 19,90 €uronen. :-)
Tja, denn dein TV-Kabelanschluß ist (u. U.) zu mehr fähig als nur dein "Glotze" zu versorgen. ;-D
Grüßchen....:-)
Antwort 3 von sutadur vom 09.09.2019, 19:44 Options
Zitat:
Tja, denn dein TV-Kabelanschluß ist (u. U.) zu mehr fähig als nur dein "Glotze" zu versorgen. ;-D
Das muss er aber auch, denn zum Fernsehen ist das auch nur eine Notlösung, wenn einem nichts anderes bleibt.
Antwort 4 von MixMax vom 09.09.2019, 20:27 Options
ich zahl zwar 35 euro aber hab nun 16mbit down und 1 up... mit telefonanschluss schon drin und telefon und internetflat...