lauter antivirus programme
also: in letzter zeit taucht bei mir unten rechts immer so eine dumme englische warnung auf ,das irgendwas mit spyware dware der so etwas ist... ich bin natürlich immer besorgt und klicke das an, darauf kommt so ne internetseite mir dem vrusprogram( meistens auf englisch) das man sich das für zb 40 dollar runterladen soll.... ich schließe natürlich immer die seite. aber das komt ungefähr alle 5-6 minuten was soll ich jetzt amchen?? Ich habe schon ein antivirus programm: AVIRA, ich ahbe allles getestet, und es kamnur 1 fund, den habe ich gelöscht!! bite um hilfe mfg.
Admininfo: Bitte beschreibe Dein Problem ausführlicher unter Angabe der verwendeten Hard- und Software. Beachte FAQ 2 für Deine nächste Anfrage
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 09.09.2019, 15:28 Options
Hallo,
deine Angaben sind leider zu ungenau,
Zitat:
das irgendwas mit spyware dware der so etwas ist...
wie sollen wir bei den Angaben wissen worum es sich handelt, da es mehr als ein Programm gibt.
Ich vermute hier als erstes mal ein Spyware-Programm, kann aber auch Spyware sein. Sollche Programme erkennt ein Virusprogramm nicht, sondern nur ein Spyware-Programm (z.B. Spybot o.ä.)
Gruß
Helmut
Antwort 2 von MixMax vom 09.09.2019, 15:28 Options
Glückwunsch... du hast dir eine Hoax-antivirussoftware eingefangen..
Bei manchen Internetseiten gehen Banner oder Popups auf, die so grob übersetzt sagen - DU HAST EINEN VIRUS oder DU HAST OFFENE SICHERHEITSLÜCKEN.
Weiter soll man sich dann die vollkommen kostenfreie Prüfsoftware runterladen. Tut man das, installiert diese ein Programm das nur schwer bis gar nicht zu entfernen ist und ständig meldet das man Viren drauf hätte.
Weiter verweisst es ständig das diese NUR mit der für 20 30 oder 40 US$ teuren Software zu entfernen seien... Ob diese zu erwerbende Software überhaupt einen Nutzen hat ist übrigens nicht gesagt.
Defakto fällt diese machenschaft unter erpressung zumal die meisten überhaupt gar keine von Viren drauf haben die diese Software erkannt haben möchte. Dafür kann man diese Software selbst zu einer Schadsoftware zählen.
Leider schreibst du nicht wohin dich diese Software leitet. WEnn du nach der Meldung oder den Namen der Software mal selber suchen würdest, wärst du wohl auch drauf gekommen.