NTLDR fehlt - Reperaturkonsole startet nicht
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Windows gestartet habe, kommt (noch bevor der Willkommensbildschirm erscheint) eine Fehlermeldung:
NTLDR FEHLT - NEUSTART MIT STRG + ALT + ENTF
Ich hab folgendes getan um das Problem zu beheben:
1.Windows -CD eingelegt
2.Im BIOS aktiviert, dass die CD gebootet wird
3.Habe versucht die Reperaturkonsole mit R zu starten (hat allerdings nicht funkioniert)
4.Dann habe ich versucht die Reperaturkonsole über die CD zu starten, was wieder nich funktioniert hat, denn als die Anzeige kam "DRÜCKEN SIE EINE BELIEBIGE TASTE, UM DIE CD ZU STARTEN" kam während dem booten der CD die Fehlermeldung: NTLDR FEHLT
Also kann ich gar nicht auf die eingelegte Windows-CD zugreifen! Was soll ich tun?
MfG >>Johannes<<
Antwort schreiben
Antwort 1 von Seymour vom 09.09.2019, 13:47 Options
Hallo,
Zitat:
als die Anzeige kam "DRÜCKEN SIE EINE BELIEBIGE TASTE, UM DIE CD ZU STARTEN" kam während dem booten der CD die Fehlermeldung: NTLDR FEHLT
Die Tastutur wird vermutlich nicht erkannt. Versuche mal im BIOS den USB Legacy Support o. USB Keyboard Support zu aktivieren, oder verwende wenn das möglich ist, eine PS/2 Tastatur.
Gruß Seymour
Antwort 2 von zwergin89 vom 05.11.2019, 13:25 Options
Hey ich habe genau das gleich Problem!!
DIe Tastertur wird bei mir erkannt und cih kann im bios alles auswählen nur genau an dem Pinkt passiert das gleiche!!
WOran könnte es liegen wenn die Tastertur fehlerfrei läuft?!
LG zwergin89
Antwort 3 von Seymour vom 05.11.2019, 14:51 Options
Das die Tastatur im BIOS Setup funktioniert, hat nicht viel zu sagen. Ist der USB Legacy Support o. USB Keyboard Support im BIOS aktiviert?. Oder verwendest du noch eine PS/2 Tastatur?
Grüße Seymour
Antwort 4 von Pentomino vom 05.11.2019, 17:29 Options
Ich habe schon in diversen Foren über genau das gleiche Problem gelesen. Abhilfe schaffte hier nur eine Formatierung der Festplatte bzw. Partition. Erst danach lief die XP CD wieder an. (Formatierung durch externe tools).