Rechner seit kurzem extrem langsam
Hallo, mein Rechner ist seit ca. einer Woche extrem langsam.
Mein System:
MB: ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi
CPU: AMD 64 X2 5200+
RAM: A-Data Vitesta... 4X1GB (2X1GB vor kurzem eingebaut)
Grafik: MSI nVidia 8600GTS (vor kurzem eingebaut)
Power: Enermax 500W
WIN XP Prof.
Nachdem ich die "vorkurzem eingebauten" Bauteile eingebaut hatte, lief er ungefähr eine Woche richtig gut.
Nun ist es aber so, das wenn man mehrere Aktionen kurz hintereinander durchführt, hängt er sich auf -> Bild da, nix läuft-> halbe bis dreiviertel Std. später ratterratter, macht er alle Aktionen die man in der Zwischenzeit versucht hat, dann hängt er wieder.
Wenn man den Arbeitsplatz öffnet, hat er kurz eine CPU auslastung von 45% (laut Taskmanager)
Was kann das sein?
Ist es der Arbeitsspeicher(was ich fast vermute) die CPU/Mainboard, oder doch die Grafikkarte, oder vielleicht sogar die Festplatte?
Hat einer von euch eine Idee oder einen Vorschlag, was ich versuchen könnte?
Antwort schreiben
Antwort 1 von helferlein21 vom 08.09.2019, 14:27 Options
wenn es zuerst ging, dann sollte sich die hardware eigentlich vertragen. schon die systemwiederherstellung versucht? Oder was sagt eine Live-CD (->Knoppix) dazu?
Antwort 2 von Nick`nix vom 08.09.2019, 14:58 Options
Habe ich versucht, kam aber immer die Meldung: "Systemwiederherstellung unvollständig". Und in den Abgesicherten Modus kam ich auch nicht.
Dann habe ich XP neu installiert und habe immernoch das gleiche Problem.
Nun läuft seit gut 6 Std. Memtest86+ hat 5 Passes aber 0 Errors kenne mich mit dem Programm aber nicht aus... ist das jetzt gut oder nicht. Wielange muss das laufen?
Mit Knoppix oder so kenne ich mich mal garnicht aus ;-)