online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon christianhirt vom 06.09.2019, 19:20 Options

Flashplayer bzw. Internetoptionen

Ich habe das Problem dass teils Seiten im Internet nicht richtig angezeigt werden und die Bilder, die unter verschiedenen Laschen sein sollten untereinander angezeigt werden. Weiter kann ich teils Buttons im Internet nicht anklicken wie z.B. im Hotmail wenn ich ein e-Mail löschen will. Markieren kann ich die Nachricht, aber der Lösch-Button funkioniert nicht. Oder zum Beispiel auf youtube.com zeigt es mir die Filme nicht an, da anscheinend der neueste Flash-Player fehlt. Diesen habe ich aber bereits heruntergeladen und installiert. Dennoch funktionieren die Videos (auch nach einem Neustart) nicht. Kann mir jemand Helfen? Weiss jemand eine Antwort auf mein Problem?

Antwort schreiben

Antwort 1 von rfb vom 06.09.2019, 19:56 Options

Zitat:
unter verschiedenen Laschen
worunter?

Kurz und knapp: wenn du uns (fast) nix über deinen Computer (Betriebssystem, installierte Software), den verwendeten Browser sowie den Internetzugang verrätst - wie sollen wir da irgendeine brauchbare Antwort geben?

Antwort 2 von christianhirt vom 06.09.2019, 20:13 Options

Entschuldige, ich habe noch keine Erfahrungen mit Internet-Foren gesammelt, deshalb die ungenauen Angaben. Laschen ist schwierig zu erklären. Beispiel: www.gcz.ch hat es Laschen wie Züri-Tram, Abschied, Derby usw. Diese Laschen kann ich nicht anwählen und die Bilder die unter diesen Laschen sind werden auf der Startseite untereinander angezeigt. Ich arbeite mit Firefox 1.8 auf Windows XP (Was für Daten benötigst Du noch?).

Weiteres Beispiel: Der Button um diese Antwort abzusenden funktioniert auf meinem PC auch nicht.

Antwort 3 von rfb vom 06.09.2019, 20:37 Options

du hast offensichtlich JavaScript nicht aktiviert (schau mal ins Menü
Extras/Einstellungen/Inhalt
)

Antwort 4 von christianhirt vom 07.09.2019, 18:27 Options

Das JavaScript ist aktiviert. An was könnte es sonst noch liegen?

Antwort 5 von Road-Runner vom 07.09.2019, 19:01 Options

Hallo,

Lösche mal den Cache und rufe die Seiten dann erneut auf.

Gruss

Road-Runner

Antwort 6 von christianhirt vom 07.09.2019, 19:09 Options

Danke für den Tipp. Funktioniert aber leider auch nicht...

Antwort 7 von rfb vom 08.09.2019, 11:50 Options

Manche Security-Programme, Werbeblocker und Toolbars und was sich sonst noch zwischen Telefondose und Browser rumtreibt unterdrücken ebenfalls die JavaScript-Ausführung. Da müsstest du nun mal selbst forschen.

Antwort 8 von christianhirt vom 15.09.2019, 16:29 Options

Habe das Problem mit meinem Nachbar aufgenommen. Er hat die Lösung gefunden. Wir haben Internet Explorer 7 installiert (wahrscheindlich hat die Installation beschädigte oder gelöschte Dateien ersetzt). Auf alle Fälle funktionierts jetzt wieder.

Merci für eure Tipps.