Hardwarebeschleuniger
Hallo,
mein rechner gibt mir immer vor das mein hardwarebeschleuniger deaktiviert ist und ich dazu diesen sogenannten DirectX Diagnose Tool benötige.
Was ist das und wo bekomm ich sowas her oder kann man das problem auch anderwertig regeln
Antwort schreiben
Hi,
Das DirectX DiagnoseTool erreichst Du, indem Du bei "Start"-> Ausfuehren -> dxdiag eintraegst. Ein anschliessender Klick auf OK sollte das DiagTool dann oeffnen. Ist dies geschehen, schau mal in das Register Anzeige, ob dort im Bereich "DirectX Funktionen" die drei "Beschleunigungen" aktiviert sind. Wenn nein, was passiert, wenn Du auf die danebenliegenden Buttons klickst?
Cu TheBlackBird ®
Antwort 2 von summer20w vom 06.09.2019, 18:49 Options
Also erstmal danke,aber bei den drei beschleunigern steht dahinter "nicht verfügbar".
Würde mich freuen wenn das irgendwie klappen würde.
Cu
Antwort 3 von uwei vom 07.09.2019, 05:13 Options
In dxdiag/Anzeige steht auch links deine Grafik und rechts der installierte Treiber.
Grafiktreiber und eventuell vorher Chipsatztreiber installieren.
Wenn du nicht weißt, woher du sie bekommst:
Ist es kein Komplettrechner oder Notebook oder sonstwas, kannst du das Programm Everest benutzen, um nach dem Namen des Mainboards zu sehen.
Anderenfalls nenne die komplette Bezeichnung des Rechners oder schau auf der mitgelieferten Treiber-CD nach.