Bildqualität Fotoshow
Hallo Experten,
habe mir ein das Bildbearbeitungprogramm MAGIX(Fotos auf CD&DVD6.5) gekauft. Dieses Programm wurde mir als sehr einfach empfohlen, also was für totale Anfänger wie mich. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten komme ich damit nun endlich klar. Habe mir aus meinen Urlaubsbildern (reichlich 500) eine Fotoshow (Bild, Text, Musik) zusammengestellt. Wenn ich die Fotoshow vom Bildbearbeitungsprogramm aus ansehe, bin ich sehr zufrieden mit der Qualität. Nun habe ich diese Show auf DVD gebrannt (DVD-RW und DVD+RW), bei beiden Varianten bin ich mit der Bildqualität garnicht zufrieden. Habe ich etwa was falsch gemacht? Ich dachte die Bildqualität ist 100% identisch mit der des Bildbearbeitungsprogrammes. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße von einem Anfänger
Antwort schreiben
Antwort 1 von MixMax vom 06.09.2019, 01:04 Options
wenn du einen 16:9 fernsehr hast, kann das .U. verzerrt rauskommen, ansonsten schau dir die dvd am pc an... ist die da als dvd auch schlecht, baut das programm mist... ist die da gut dann dein dvd-player ^^
Antwort 2 von kicia vom 06.09.2019, 06:47 Options
Es könnte auch davon abhängen, mit welchem Programm Du die DVD erstellt hast.
Ein Programm auf meinem Rechner führt mich zB. zum DVD erstellen durch mehrere Menüs, und in einem davon muß ich mich für eine von mehreren vorgegebenen Auflösungen und Bildqualitäten entscheiden.
Dort werden die Daten also nochmal verändert.