online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon marco81 vom 04.09.2019, 20:17 Options

Word Dokumente

Hallo liebe Forums User,

ich habe seit ich einen neuen Laptop(mit Windows Vista) besitze Probleme Word Dokumente zu öffnen(sowohl per Mail erhaltene als auch selbst verfasste).
Zunächst hatte ich nur "Office 2000" auf dem Rechner. Leider musste ich feststellen, dass mich auch die Gratis-Version von "OpenOffice" nicht zum Ziel führte.
Wenn ich Word Dokumente versuche durch anklicken(oder durch Rechtsklick) zu öffnen werde ich wie üblich gefragt ob ich das Dokument öffnen oder speichern möchte. Nach dem Befehl "öffnen" tut sich leider rein gar nichts mehr.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wo das Problem liegen könnte.
Danke im Voraus!

Gruß Marco

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aquarelle vom 04.09.2019, 20:30 Options

Öffne zuerst OpenOffice,
dann öffne damit das Dokument.

Was tut sich?

Antwort 2 von marco81 vom 04.09.2019, 22:38 Options

Thanks very much indeed, Aquarelle!

Marco

Antwort 3 von marco81 vom 05.09.2019, 11:37 Options

Hey,

das Öffnen der Dateien mit (geöffnetem) OpenOffice hat geklappt worüber ich auch erstmal froh bin.
Ich habe allerdings nach wie vor Probleme Dokumente in Ordern oder Mailanhänge direkt (ohne sie vorher zu speichern um sie dann in OpenOffice zu öffnen) zu öffnen. Ich verwende Mozilla Thunderbird.
Würde mich mich über Tipps freuen!

Gruß Marco