online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon Klaus250740 vom 04.09.2019, 16:25 Options

Fehler auf externer USB-Platte

Beim Sichern mit Acronis von c: auf eine externe MPL bricht Acronis ab mit der Meldung: Schreibfehler auf Grund von möglicherweise schlechter Datenträgerqualität. - Ich habe daraufhin die externe MPL mit CHKDSK geprüft, finde aber keinen Fehler. Die MPL ist ca. 8 Monate im Einsatz und wird nur für Datensicherungen benutzt, war also erst ca. 10 x eingeschaltet.

Frage 1: Wer weiß Rat?
Frage 2: CHKDSK läuft wohl in einem DOS-Fenster ab. Dieses schließt jedoch bevor ich das gesamte Protokoll lesen kann. Gibt es einen Parameter oder Trick, der das Fenster so lange sichtbar macht, bis ich es schließe?

Antwort schreiben

Antwort 1 von LOL_LOL vom 04.09.2019, 16:32 Options

was ist mpl?

kannst du die platte aus den gehäuse holen und im pc einbauen? denn dann könntest du ein tools des plattenherstellers über die platte laufen lassen und nach fehlern suchen.
wenn die platte sich nicht herausnehmen läßt, hast du das problem, dass die herstellertools nicht über usb funktionieren.

ansonsten, 8 monate = garantie.