wie brenne ich eine Video datei und den rest mp3 auf eine CD!?
Ich hab mir eine video datei mit Movie maker erstellt! hab auch einen prog mit dem ich es in alle formate umwandeln kann.
auf die cd sollen nach ca 15 WAV lieder drauf! (vorher mp3 gewesen)
Die cd sollte deswegen auf WAV erstellt werden da die cd auch im auto benutz werden kann! und bei bedarf auch das eine einzige video auf dvd player!
Bisherige Versuche gingen in die hose, da nur die lieder abspielbar bzw nur sichbar waren! Aber das Video wurde nicht erkannt!
auch nicht im VCD format!
gebrannt hab ich es mit nero ;funktion; CD EXTRA! das war die einzige alternative die es gab Wav und Datei auf einer CD unterzubringen!
Nun meine frage gibt es ne möglichkeit 1 Video und den rest als musik datei auf die Cd zu brennen, so das ich sie im dvd Player abspielen kann?!?
Wenn ja welches format müsste ich fürs Video benutzen und welches prog wäre da zu in der lage, falls es mit nero nicht gehen sollte?!
danke im vorraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von gresti vom 03.09.2019, 23:57 Options
Hallo thebigdark,
du willst die Musik (wav) im Auto abspielen und dann das Video zu Hause anschauen?
ich hoffe dich da verstanden zu haben,
dann mach doch mal folgendes:
die WAV- Dateien lässt du so wie du das machst.
Dann legst du dir beim Brennen im gleichen Verzeichnis einen neuen Ordner an.
Darin kopierst du nun dein(e) Video(s).
ich hoffe dein Problem richtig verstanden zu haben.
Viel Erfolg dabei!
Gruß
gresti
Antwort 2 von thebigdark vom 04.09.2019, 00:04 Options
Ja genau! es soll nur ne Normale cd sein da es nur 15 lieder sind! da wäre ne dvd ne verschwendung!
einfach nur einen ordner im hauptverzeichniss?! und das format des videos?! egal kann es glaube ich nicht sein oder?!
Antwort 3 von repiv vom 04.09.2019, 00:44 Options
Hallo,
ich denke das liegt an Deinem DVD Player. Der kommt mit so einer CD nicht klar. Das Vorgehen ist meiner Meinung nach aber so richtig.
Als Video Format kann ich mir vorstellen, dass das als VCD Probleme macht. Da würde ich ein Format wie mpg oder vielleicht Divx versuchen, falls das vom DVD-Player unterstützt wird.
Im Pc wirst Du sicher auf die CD-Extra gebrannte CD komplett zugreifen können.
Neben CD Extra gibts in Nero auch MixedMode CD. Damit kann man auch Audio und Daten auf eine CD brennen. Der Unterschied ist, dass hierbei nur eine Session erstellt wird. Damit können aber CD Player wieder Probleme bekommen.
Viel Erfolg.