hallihallo
Zitat:
Auf meinem Arbeitsplatz ist alles leer und meine alten DesktopDinge sind nu in einem Ordner bei C:\Dokumente und Einstellungen\Andi
bei der erneuten win-installation wurde auch ei neues benutzerkonto angelegt, evt haste jetzt ein "andi.old" und ein "andi", im "old" sind deine sachen noch sichtbar nehm ich an und im neuen isses leer, das stimmt soweit auch.
Zitat:
Ich möcht doch die installierten Programme nicht verlieren, ich möcht die Dinge wieder auf ihrem Platz wiederfinden.
die installierten programme wurden WENN es "drüberinstalliert" wurde nicht weggeputzt, was weg ist (siehe oben) sind alle shortcuts dazu.
Kontrollieren kannste das wennde mit der maus mal auf Start gehst und bei "alle programme" nachschaust, müsste noch da sein, wenn nicht haste nicht "drüberinstalliert" sondern komplett "neuinstalliert"
die shortcuts findest du wie du selber schreibst unter dem angegebenen pfad, schau mal ob da ein altes benutzerkonto zu finden ist, da gehste da unter desktop nachgucken, kopierst den inhalt einfach ins "neue" userprofil unter desktop und schwupps müsste alles da sein.
Zitat:
Muss ich das ganze nochmal von vorne durclaufen lassen und bei der XP Installation einen anderen Namen oder so eingeben?
nein
vorgehen:
1. kontrolle über startmenu ob die software noch vorhanden
ja = gut / nein = haste neuinstallation gemacht, byebye, nochmals die programme installieren
2. kontrolle ob es unter C:\Dokumente und Einstellungen\ mehrere userprofile gibt, in einem alten (hiess evt auch andy, heisst jetzt evt andy.old) profil unter ordner desktop nachgucken, hier müssten deine shortcuts liegen
3. shortcuts vom alten userprofil ins verzeichnis desktop des neuen profiles kopieren
4. gucken obs geklappt hat
viel erfolg
ricola