DVD laufwerk geht nicht mehr auf
Hallo
Hab das Problem ich hab von meinem PC das gehäuse gewechselt und nochmal ein älteres DVD luafwerk eingebaut, das Problem is jetzt dass mein neueres DVD Laufwerk nich mehr aufgeht es blinkt nurnoch wenn ich auf öffnen klick...
Arbeitsplatz erkennt das Laufwerk wenn ich auf Auswerfen klick tut sich garncihts...
Hab das alte Laufwerk auch schon ausgebaut hat aber auch nichts gebracht... :(
Wisst ihr woran dass liegen könnte???
Freu mich über jede hilfe...
das neuere(defekte) Laufwer is von LG
und das alte irgend n Fujitsu standart DVD Laufwerk
Gruß mad
Antwort schreiben
Antwort 1 von sturmflut vom 03.09.2019, 09:46 Options
moin,
versuch mal das laufwerk in einen anderen system zu testen. vielleicht ist es kaputt.
ansonsten kannst du mal das laufwerk nur mit strom versorgen (nicht sata oder ide kabel anschließen) um es zu öffnen. wenn das nicht klappt siehe punkt 1
wird das laufwerk im bios und in der systemsteuerung richtig angezeigt?
Antwort 2 von mad1991 vom 03.09.2019, 13:22 Options
Hi
also hab mal versucht nur mit stromkabel anzuschließen...
Blinkt aber nur wenn ich auf den butten zum öffnen klick... also Saft kreigt das Gerät nur ich kanns nich öffnen :(
weißt du/ihr ob man da noch was retten kann oder siehts schlecht aus??
Gruß m4d
Antwort 3 von mad1991 vom 03.09.2019, 13:24 Options
Das Gerät wird auch im Arbeitsplatz angezeigt... hab auch schon versucht auf "Auswerfen" zu klicken leider ohne erfolg... --> tut sich nichts
kann dass einfach von heut auf morgen kommen?
ich hab extra aufgepasst beim Gehäuse wechseln und is auch alles wieder richtig angeschlossen (auser die LEDs weil ich mir da nich sicher bin wo die rein sollen :D )
:'(
Antwort 4 von sturmflut vom 03.09.2019, 14:06 Options
mhmmhhh
also kaputt geht tun die meisten sache von heut auf morgen das ist leider so ;o(((
vielleicht solltest du das teil mal in einen anderen testen.
ich glaub aber es ist kaputt. ..... würde es aber testen!!
Antwort 5 von Snoopie vom 03.09.2019, 18:03 Options
Ich hatte hier auch mal den Fall, dass sich ein DVD-Laufwerk irgendwie festgefahren hatte und bei eingelegter DVD sich nicht mehr öffnen lassen wollte.
Ich habe dann bei ausgeschaltetem PC die Notauswurföffnung (das ganz kleine Loch an der Vorderseite) benutzt, dort eine aufgebogene Büroklammer reingeschoben und so das Laufwerk wenigstens öffnen und die DVD entnehmen können.
Habe dann das Laufwerk von Hand geschlossen und den PC neu gestartet. Und siehe da: Nun funktionierte das Laufwerk wieder ganz normal !
Vielleicht klappt das ja auch bei Dir. Viel Erfolg!
Snoopie
Antwort 6 von mad1991 vom 05.09.2019, 19:36 Options
hab es verscuht --> ohne erfolg :(
so wie s aussieht is es am *Z*... :'(
ich bedank mich trotzdem nochmal bei euch... und wenn euch noch was einfällt woran es leigen könnt schreibt es halt :)
Gruß m4d