Habe Joystick Manta 601 bekomme ihn aber nicht installiert?
Hallo habe mir ein Joystick PC Iron Manta 601 gekauft,jetzt habe ich aber das problem das ich ihn nicht installieren kann .Habe es schon mit microsoft standart probiert dann sagt er mir aber ich soll im Geräte maneger nachschauen bekomme auch noch den code 12 mitgeteilt was kann ich machen damit er funktioniert .Es war auch keine cd dazu und die beschreibung ist leider nicht auf deutsch.Über eine hilfreiche antwort würde ich mich freuen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 03.09.2019, 00:37 Options
Irgendwas sagt mir, dass die Beschreibung auf polnisch ist. Stimmts?
Geh mal in die Systemsteuerung und dort auf Gamecontroller.
Jetzt "Hinzufügen...".
In der Liste suchst du nach einer Beschreibung, die am Besten zu deinem Joystick passt.
Normal sind 2 Achsen. Wenn sich der Griff noch nach links und rechts drehen lässt, ist das Achse 3.
Im Notfall musst du mehrere Versuche machen, bis einer passt. Wenn da POV steht, ist damit ein kleines Hütchen am oberen Ende des Sticks gemeint, mit dem man in alle Richtungen schalten kann. Aber sowas hat dein Stick nicht.
Vom Bild her sollte ein 2-Achsen-4-Tasten-Joystick passen.
Viel Erfolg
Flupo
Antwort 2 von Flupo vom 09.09.2019, 11:07 Options
Zitat:
Pagernachfrage
Ja du hast recht es ist ein polnischer ,und es ist ein 2achsen und 4tasten Joystick,ich konnte ihn zwar hinzufügen ,aber dann steht da nicht verbunden ,was soll ich jetzt noch machen ,hab ich doch falschen treiber,und wenn wo finde ich einen passenden dafür .Hätte ich bloß das ding nicht in polen gekauft kost bloß nerven .Falls du eine antwort weißt währe ich dir dankbar.
Für Antworten ist das Forum da. Könnte ja sein, dass jemand anderes das selbe Problem hat.
Meine ehrliche Meinung dazu: Hau das Ding in die Tonne und buche ihn als Verlust. So teuer wird er sicher nicht gewesen sein.
Bei ebay gehen bessere Teile regelmäßig unter 10 Euro weg.
Empfehlen kann ich da die Sidewinder von Microsoft.
Achte aber darauf, dass ein USB-Anschluß dran ist. Gameports werden heute nicht mehr vernünftig unterstützt.
Gruß Flupo