online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Skipi vom 02.09.2019, 11:56 Options

Formatierung von Vista auf XP funtzt net!

Hey,
Ich habe mir letzten Monat einen neuen PC zugelegt auf dem Win Vista vorinstalliert war. Da mich dieses scheiß Vista soo dermaßen nervt möchte ich jetzt XP installieren.
Wenn ich die installation von XP starte müsste man ja dann normalerweise die Partition auswählen, bei mir wird erst gar keine Festplatte angezeigt!! Er meint er könnte keine Festplatte finden, die man formatieren könnte!

Fals es euch hilft: Ich habe 1 Festplatte die ich in 3 Partitionen zerlegt hab. Auf der einen is Windows, eine für Spiele etc. und eine die mit True Crypt verschlüsselt ist.

Danke schonmal in Voraus

Antwort schreiben

Antwort 1 von pcwendy vom 03.09.2019, 17:56 Options

Wie startest Du die Installation?
Normalerweise wird der Rechner mit eingelegter Win-CD gestartet,
dies geht auch, wenn Vista drauf war und Du XP draufmachen möchtest.
True Crypt kenne ich nicht, habe selbst versucht über Vista XP draufzubügeln....das wollte überhaupt nicht (Normalerweise wird ja immer das Neuere BS über das ältere BS Installiert).

Nun habe ich den Rechner mit eingelegter XP-CD gestartet,
Partitionen gelöscht, Neu angelegt, Formatiert und Installiert....
erst danach Vista drüber in eine Eigene Partition.

Wenn Du von CD gestartet hast, müsste Festplatte auch erkannt werden, hast Du von Vista Aus die CD gestartet, wird dies nicht funktionieren.