XP Update SP2 und danach kein Audio - Gerät mehr vorhanden
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update / SP2 von MS hat es mir sämtliche Audio-Wiedergaben zerschossen. Ich habe einen Dell Dimension 9150 und eine Onboard Soundkarte von Sigmatel. Habe schon alles versucht...Treiber neu installiert...sogar eine PCI Soundkarte gekauft und eingebaut. Aber nichts tut sich. Im Gerätemanager wird alles korrekt angezeigt und soll laufen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht haben ja noch andere User das gleiche oder ähnliches Problem...
Vielen Dank im voraus @ all
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saft vom 02.09.2019, 09:32 Options
Na Na
Hat du schon mal in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte nachgesehen ob dort alles richtig eigestellt ist!!!!!
Falls du das Lautsprechersymbol in der Taskleiste hast, schau mal ob es aktiviert ist...
Tach:::::::S;;;;;;;;
Antwort 2 von Kago69 vom 06.09.2019, 12:21 Options
@ Saft
Habe ich alles schon kontrolliert und die Treiber mehrere Male neu installiert. Das Lautsprecher-Symbol erscheint leider auch nicht mehr in der Task-Leiste. Auch in Bios ist alles korrekt aktiviert und funktionsfähig. Ich vermute fast, es liegt an dem letzten MS-Update XP SP2. Besteht eigentlich die Möglichkeit das Update rückgängig zu machen?