Nach dem booten kein Zugriff auf Laufwerke
Pentium III, Windows 2000, Laufwerke C: A: D:
Nach dem booten erscheint nur die Anweisung :
Verifying DMI Pool Data.....
Disk Boot Failure, insert System Disk and press enter.
Habe keinen Zugriff mehr auf die Laufwerke.
Laufwerke habe ich überprüft, dürften nicht defekt sein.
Habe von Norton Utilities eine Notfalldiskette eingelegt, daraufhin erscheint zwar Laufwerk A:, gebe ich die anderen Laufwerksbuchstaben ein, heißt es jedoch nur -ungültiges Laufwerksverzeichnis- lege ich jetzt meine noch vorhandenen
Startdisketten Windows 95 ein, erscheint zwar die erste Installationsseite, doch dann ist Schluß mit der Begründung
-Kann das Programm nicht in das spezifizierte Verzeichniss
C:/windows installieren-
Windows 95, 98, 2000 vom CD Laufwerk reagieren nicht.
Nach dem booten erscheint nur die erste Seite mit den spezifischen Daten. F2 oder F8 reagieren nicht und führen nicht ins Bios.
Habe neue Festplatte eingebaut, mit dem gleichen Ergebniss.
Wer kann mir weiterhelfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Estron vom 01.09.2019, 20:54 Options
Hallo,
BIOS-Setup: Drücke beim Starten (nur) einmal die PAUSE-Taste (etwas über den Pfeiltasten). Suche dann nach einer Hinweismeldung zu Tasten, die ins BIOS-Einstellungsmenü führen. Ansonsten auch mal ENTF, F12 (und danach alle anderen Fs) versuchen.
Norton Utilities Notfalldiskette: Wahrscheinlich altes (MS-)DOS, kennt entweder kein FAT32 oder (auf jedenfall) kein NTFS.
Windows 95 Diskette: Gleiches Problem, kennt FAT32 (versionsabhängig) oder NTFS (immer) nicht, also gibt's kein Laufwerk C: zu sehen.
Zu den beiden Disketten: Windows 2000 ist wahrscheinlich auf einem FAT32- oder (höchstwahrscheinlich) auf einem NTFS-Laufwerk installiert. (MS-)DOS kennt solche Laufwerke einfach nicht.
CD-Laufwerk: CDs reagieren nicht? Heißt dass, es passiert das, was auch ohne CD passiert, oder hängt der PC sich auf?
Übrigens ist die Windows-2000-CD eine gute Idee.
Estron