vnetsup.vxd,... msnp32.dl fehlen
das bei win 98 in verbindung mit einer netzwerkkarte (nachträglich installiert) die fehlermeldung "vnetsup.vxd, vredir.vxd, dsf.vxd, msnp32.dll fehlen" keine seltenheit ist, hab ich inzwischen schon mitbekommen (vielen dank an der stelle für die vielen hilfreichen einträge).
nur besteht bei mir noch zusätzlich das problem, das der computer sich ständig aufhängt- bevorzugt bei bildbertachtungen oder spielen, quasi alles, was der graphikkarte etwas mehr abverlangt (gehe mal davon aus, dass es damit zu tun haben könnte). ist es möglich, dass die beiden fehler miteinander zu tun haben?
schon mal vielen dank
Franzi
Antwort schreiben
Hallo Franzi,
vnetsup.vxd, vredir.vxd, dsf.vxd und msnp32.dll haben ausschließlich was mit den Netzwerkkomponenten und dem Windowsnetzwerk zu tun. Ein Zusammenhang mit deinen Grafikproblemen ist aus meiner Sicht deshalb ziemlich unwahrscheinlich.
Du solltest du mal die Anforderungen des Bildbetrachtungsprogrammes (?) und der Spiele bzgl. der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher mit den tatsächlichen Gegebenheiten abgleichen. Vermutlich liegen die höher, als es dein offensichliche etwas älteres System hergibt.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von FranziB vom 31.08.2019, 16:44 Options
das bildbetrachtungsprogramm ist aber nur XnView und das spiel auch nur ein sehr altes aurorennspiel- ging früher beides mal problemlos. vielleicht sind es einfach zwei ganz verschiedene dinge... hab auch kein antivirenprogramm auf dem pc, da hab ich mir vielleicht was eingefangen?!? werd auf jeden fall mal versuchen, die fehlermeldungen wegzubekommen.
auf jeden fall ganz vielen dank
gruß
Franzi
Antwort 3 von lara.sophie vom 14.09.2019, 00:22 Options
Hallo,
habe versucht diese Dateien nach C:/Windows/System/ kopieren, wenn ich den PC dann neustarte sind die Dateien automatisch gelöscht....
Egal ob ich normal oder abgesichert einsteige....
Habe auch schon versucht die Einträge aus der Registrierung zu löschen, beim Neustart sind die Einträge auch wieder vorhanden....
Wie kann ich diese doofen Fehlermeldungen umgehen?
Danke.
mfg
lara.sophie