Kann W-LAN Router im Netz nicht finden
ein verzweifeltes Hallo!
ich habe vor einiger zeit einen W-lan Router von einem Bekannten in mein Netzwerk eingebunden bekommen. Jetzt muß ich an dem Router was ändern, und kann ihn nicht wieder finden. Leider hat keiner die IP-adresse notiert, und auch mein Bekannter weis sie nicht mehr. Mit den verschiedenen Netzwerksuchprogrammen hab ich ihn nicht gefunden (da tauchen alle anderen PC-s sowie der netzwerkdrucher auf, aber leider nicht der Router). Funtionieren tut er im Net, da ich mit meinem Laptop mich ins Netz klinken kann.
Gibt es eine möglichkeit den Router doch irgend wie zu finden?
Antwort schreiben
Antwort 1 von O_L_L_I vom 30.08.2019, 20:50 Options
start / ausführen : cmd
dann ipconfig / all eintragen und abschicken .
der standardgeteway sollte dein router sein .
gruß O_L_L_I
Antwort 2 von Jochen999 vom 30.08.2019, 21:52 Options
Da hab ich probert. Hibei wird mir ber nur der DSL-router angezeigt mit der endung 1. Das W-lan ist damals als Netzwerkkomponente insalliert worden. Und ist leider nicht sichtbar.
Antwort 3 von O_L_L_I vom 30.08.2019, 21:55 Options
ist der router auch gleich DHCP ?
Antwort 4 von Jochen999 vom 30.08.2019, 21:57 Options
was ist bitte dhcp? Bitte um Erklärung
Antwort 5 von O_L_L_I vom 30.08.2019, 22:02 Options
geh doch mal bitte auf Netzwerkverbindingen in der systemsteuerung . dort sollte dein wlan zu sehen sein . doppelt anklicken und dann oben auf netzwerkunterstützung .
was siehst du da ?
Antwort 6 von Jochen999 vom 30.08.2019, 22:06 Options
Hallo Olli,
da seh ich nur die IP-Adresse meines Laptops und den standartgateway des Speedports. aber nicht den w-lan router
Antwort 7 von xmax vom 30.08.2019, 23:57 Options
Zitat:
da seh ich nur die IP-Adresse meines Laptops und den standartgateway des Speedports. aber nicht den w-lan router
- hi, emm wie bitte?
welche speedport und wlan sind es denn genau?
das
handbuch mal runterladen und reinschauen, die ganze installation ist da gut beschrieben worden.
mfg
Antwort 8 von ducky vom 31.08.2019, 07:10 Options
Hi,
der Spedport ist doch ein WLAN-Router....
Versuch doch mal auf Verdacht in der Broser-Adresszeile http://192.168.2.1, so sind die Speedports als default eingerichtet.
Ciao