online 1
gast (50)

/ Forum / Bildbearbeitung

BildbearbeitungBildbearbeitung

Fragevon donossi vom 30.08.2019, 09:15 Options

Grafik von Disigner in Word einbinden

Hallo

Ich habe hier den Disigner 12 von Corel und habe mir eine Zeichnung gemacht. Wenn ich diese Zeichnung ausdrucke, dann ist sie auch gestochen scharf. Wenn ich sie allerdings als bmp oder jpg oder ähnlihces abspeichere, um sie dann in Word einzufügen, ist sie beim Wordausdruck immer total unscharf und die Striche werden teilweise als Punktreihen dargestellt .

Kennt jemand von euch einen Trick, wie man das bessermachen kann?

Gruss

DonOssi

Antwort schreiben

Antwort 1 von axenon001 vom 01.09.2019, 15:35 Options

Hallo,
wenn du in Corel DRAW oder ahnlichem eine Grafik zeichnest, besteht diese aus Pfaden. Schließlich arbeitest du in einem Vektoren Programm. Wenn du nun eine Bilddatei aus dieser Grafik machst, besteht sie nur noch aus Pixeln, be einer zu geringen Auflösung, sieht man später die einzelnen Pixel. Wenn du nun z.B. einen Text, mit einer Grafik gestalten möchtest, solltest du die von dir erstellte Grafik in Corel zu einer Grafik zusammenfügen (z.B. in dem du alles markierst und es dann Gruppierst), dann kannst du sie einfach aus dem Corel Dokument in das Worddokument (Strg+C) kopieren und sie dort wieder einfügen (Strg+V).
Falls das aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren sollte, kannst du vielleicht deinen Text in Corel erstellen, auch wenn dies kein Layoutprogramm ist.
Ansonsten greife einfach auf die Cliparts von Word zurück.

Antwort 2 von donossi vom 03.09.2019, 18:28 Options

denke für die antwort, werde ich mal ausprobieren.