Werde Grafikkarten beeinträchtigt
also ich habe meine arbeitspciehr vonr 512 auf 1024 mb erweitert seit dem laufen spiele nicht mehr reibungsfrei kann es sein das ich durch die arbeitspeichererwiterung die grafikarte beeinträchtig habe ??? und wird das besser wenn ich mir ne neue grafikarte anschaffe ?
als ich noch 512 ram blos hatte hatte ich diese probleme nicht
Antwort schreiben
Antwort 1 von nighttip vom 30.08.2019, 01:51 Options
Hi, lade Dir Everest runter und poste die ausgelesenden Daten, besonders die genauen Bezeichnungen der Ram's und der Grafikkarte, sowie die gewärtigen Einstellungen im Bios zu den Arbeitsspeicher. Eine Inkomplitität der Ram's oder falsche Einstellungen im Bios sind möglich. mfg
Antwort 3 von Ubuntumann vom 30.08.2019, 07:22 Options
Die Grafikkarte wird von der Speichererweiterung nicht behindert. Möglich für den Geschwindigkeitsverlust ist, dass du Speicherriegel unterschiedlicher Hersteller und Typs verwendest. (PC2700 u. PC3200) Allerdings ist die Grafikkarte nicht gerade die Beste. Ich würde den Samsung-Riegel mal probeweise wider entfernen da er der der langsamste ist. Was mich aber wundert ist, dass von den 1024MB schon über 400 belegt sind. Was läuft denn da im Hintergrund noch?
mfg
Antwort 4 von Daki vom 30.08.2019, 12:57 Options
im hindergrund läuft eigt. nichts besonderes MSN messenger bls und internetexplorer :S