online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon donominikolonta vom 29.08.2019, 19:04 Options

WIederherstellung meines Computers

Hallo! Ich hab ein richtig großes Problem!
Ich muss meinen Computer an meine Mutter weitergeben und will nun alles von meinem Computer löschen. Und ich meine: ALLES
Denn ich hab richtig viele Viren auf meinem Computer und will nicht dass sie es bemerkt.
Ich will also, dass alles gelöscht wird damit ich WIndows dann einfach neuinstallieren muss damit er wieder wie neu ist.

Ich habe eine Windows Instalations CD aber hab keine Ahnung wie man den Computer nun wiederherstellt.

Bitte helft mir schnell!

Danke im Vorraus, MAx

• *Threadedit* 19:21:43
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.
    Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von pepe768 vom 29.08.2019, 19:13 Options

Mahlzeit,

den Key fuer die InstallationsCD hast du aber??? Ich frage deshalb, weil ein Noob in'nem anderen Thread genau das gemacht hat, was du tun willst, nur das er vergessen hat, den Key auszulesen (...clever....) und nu' in die Roehre schaut.

Wenn du alle Keys hast!!

http://dban.sourceforge.net/

verwenden.

Antwort 2 von _ricola_ vom 29.08.2019, 19:22 Options

hai

Zitat:
    Ich will also, dass alles gelöscht wird damit ich WIndows dann einfach neuinstallieren muss damit er wieder wie neu ist.

das da widerspricht dem da
    Zitat:
    wie man den Computer nun wiederherstellt.

wenn alles weg sein soll inkl viren und malware, machste mal alles platt, heisst "formatieren" im it-dialekt.
    das bedeutet ALLE deine DATEN gehn übern jordan, das sei dir mal bewusst
    danach musst du dein xp komplett neu aufsetzen, DAS bedeutet NEUinstallation, inkl allen treibern, servicepacks, patches bis heute, virenschutz etc etc und dann noch alle programme, dazu benötigst du mal folgendes

winXP cd (am besten inkl SP2) INKL LIZENZKEY

ne TreiberCD für den pc (kann vom internet geladen werden, evt eizeln für deine jeweilige hardware)

ne cd mit nem download einer AKTUELLEN virenscansoftware (z.B Avast! oder AntiVir und konsorten, KEINE alte software, neu downloaden)

vorgehen:

1. winXP-CD rein, booten, setup ausführen, beim punkt Festplatten einrichten alle partitionen löschen, neue partitionen anlegen und mit gewünschtem dateisystem formatieren

2. winXP wird im nächsten schritt in die von dir angegebene partition installiert (je nach rechner 30-60 min)

3. KEINE VERBINDUNG zum Internet machen, kabel raus ausm bezeeh, DANN aktuellen virenschutz und alle treiber für deinen bezeeh und SP2 für xp inkl allen patches installieren

4. reboot, inkl internetanbindung, und allfällige neue patches bei microsoft abholen

5. antispyware tool, antitrojaner-proggi und sämtliche anderen benötigten proggis installieren

6. systemkosmetik wenn gewünscht

Jetzt hat deine mutter ein komplett "neues" windows xp

Nochmals: ALLE DEINE DATEN GEHEN DABEI FUTSCH, also sichere evt daten die du noch willst auf ne ext. platte, pass aber auf, dass du keine viren mitschleppst
    -------------------------------------------------------------------------------------------

das mit dem WIEDERHERSTELLEN benutzt man in der regel dann wenn das system verreckt ist und man windows damit beauftragt sich selber zu reparieren, bzw sich zu einem zeitpunkt zurückzuversetzen als er noch keine probleme hat.

kommt bei deiner anfrage in sachen "alles mit viren verseucht" käumlich in frage

so in etwa wirds laufen, viel erfolg

ricola

Antwort 3 von Dominokolontuna vom 29.08.2019, 19:29 Options

Vielen Dank Ricola!

Keine Angst, hab schon alles auf ne Externe Festplatte gespeichert aber
    woher weiss ich ob ich dabei keine Viren mitgeschleppt habe?

Antwort 4 von _ricola_ vom 29.08.2019, 19:31 Options

indem du die files scanns mit nem aktualiserten virenscanner ;-)