online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Schnecklich vom 29.08.2019, 11:50 Options

DHCP wird beim Booten weiter eingezeigt.

Hallo,

nun habe ich auch mal ein Problem. Meine Onboard - Netzwerkkarte 10/100 ist defekt und die habe ich im BIOS erst einmal deaktiviert. Nun habe ich eine neue Netzwerkkarte gekauft und im PCI Slot reingesteckt. Nun die Treiber für die Realtek 8139 Family NCI installiert und es funktionierte alles. Nun bekomme ich beim Booten immer angezeigt, dass mein PC nach den DHCP Server sucht und es pendelt ein zeiger rum und danach wird nach eine MAC-Adresse von meinen PC gesucht und wenn dies alles gefunden worden ist, so startet er durch. Habe den DHCP im Router auch schon mal deaktiviert und im Netz alles manuell eingetragen und es brachte nichts. Wie kann ich das Problem beim Booten abstellen?" Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.

MfG
F.W

Antwort schreiben

Antwort 1 von ralfb vom 29.08.2019, 14:36 Options

schau noch mal ins Bios, irgenwo hast Du vermutl. versehentlich BOOTROM der Onboardkarte aktiviert...

mfg Ralf

Antwort 2 von Schnecklich vom 30.08.2019, 19:47 Options

@Ralf,
habe im BIOS nachgeschaut und es ist deaktiviert. Habe den fehler sebst gefunden. Es ist ganz normal, dass der PC beim Booten den DHCP Server sucht, aber dieses kann man selbst unterbinden, indem man beim Booten die "ESC" - Taste drückt und der PC startet durch. Wenn man noch schneller durchbooten will, so stellt man den "First Boot" auf LAN und es funktioniert super. Habe heute bei die T-Com angerufen und die Technik verlangt und da wurde es mir so gesagt.
Wenn man aber das Netzwerk manuell die IP und den Gateway und die DNS vergibt, so startet der PC noch schneller durch. Vielen dank für deine Hilfe.

MfG
F.W