Laptop mit Fernseher verbinden
Hi leutz,
ich würde gern meinen laptop mit dem meinem fernseher verbinden um die urlaubsfotos auf dem fernseher zu betrachten. ich das irgentwie möglich? ich habe zu hause noch einen video grabber liegen könnte er mir dazu behielflich sein (oder brauch ich dazu etwas anderes?) und was für software brauch ich?
Antwort schreiben
Antwort 1 von MixMax vom 28.08.2019, 22:03 Options
der Videograbber wird dazu benutzt, videos in dein Notebook reinzubekommen. Für die Bildausgabe brauchst du den nicht. Dafür hast du eine Grafikkarte im Notebook und mit etwas glück hast du ein SVideo, Composite oder wenn dein Fernsehr über sowas verfügt einen VGA anschluss.
Wenn du das korrekt verbinden kannst, dann stellt man das unter eigenschaften von Anzeige ein. Da wäre es wichtig von dir zu hören ob Fernsehr und Notebook-display ein unterschiedliches Format haben (4:3, 16:10 oder 16:9 oder etwas anderes)
Antwort 2 von Aquarelle vom 28.08.2019, 22:14 Options
Du hättest ja eigentlich schon schreiben können,
welchen Laptop und welches TV-Gerät du hast.
Antwort 3 von ZabuZa vom 29.08.2019, 18:11 Options
hi
ich hab den laptop presario v2000 von compaq und der hat kein svideo. an meinem tv hab ich vorne front av also die drei farben gelb rot und weiß. wie könnte ich den laptop mit dem fernseher verbinden??
sonnst gibt es eig keine moglichkeit ausser vllt ein kabel dass diese stecker hat ( vga auf chinch av )
Antwort 5 von Peregrin vom 29.08.2019, 19:58 Options
Wenn es Dir nur um das Betrachten Deiner Urlaubsfotos am TV geht, so wäre es wohl am einfachsten eine Diashow auf CD zu brennen und diese dann über den DVD Player abzuspielen.
Andere Möglichkeit: Via PC-to-TV-Converter-Box die Bilder am Notebook abspielen lassen und am Fernseher betrachten.
Ich nutze zu solchen Zwecken den Konverter von
Grandtec