speicher fehler beim microsoft word
hallo,
kann jemand mir helfen seit 2 wochen versuche ich irgendwie im Word etwas zum speichern aber es geht nicht únd ich weiß es nicht wo das problem liegt wenn jemand mir dabei hilft, werde ich mich sehr dankbar.
mfg
loli
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 28.08.2019, 21:34 Options
Zitat:
aber es geht nicht
Was geht nicht ? Kommt eine Fehlermeldung ?
Antwort 2 von loli vom 29.08.2019, 14:37 Options
hallo,
kann jemand mir helfen seit 2 wochen versuche ich irgendwie im Word etwas zum speichern aber es geht nicht únd ich weiß es nicht wo das problem liegt wenn jemand mir dabei hilft, werde ich mich sehr dankbar.
genau:
ich will dokument speichern und steht im Bildschirm Ja Nein oder Abbrechen und und wenn ich ja eintippe trotzdem funktioniert nicht und speichert nicht, dh ich kann nichts speichern und ich weiß es nicht wie ich dieses Problem löse
ich hoffe , dass das Problem klar ist
mfg
loli
Antwort 3 von Usefull-User vom 29.08.2019, 15:15 Options
Hallo Loli!
Diese Word-Macke hatte ich auch schon ´mal und habe es mit der WORD-eigenen Reparatur-Funktion behoben. :-)
Folgende Tip´s können nie schaden wenn dein Word wieder "zicken" sollte ( => Runtime Error ,...usw.)
Führe im Problemfall folgendes durch:
1) Suche die Datei Normal.dot mit dem Windows-Explorer und lösche (alle! => Fehlerquelle)) vorhandenen "Normal.dot" Dateien. Sie wird nach einem Neustart von Word wieder automatisch neu erstellt.
2)Führe eine Reparaturinstallation durch indem Du Word startest (öffnest) und das ?-Fragezeichen in der oberen Taskleiste anklickst. Hierin findest Du die Reparaturoption.
Starte die Reparatur und dein Word wird neu installiert.
Evtl. mußt Du danach persönliche Einstellungen erneut festlegen.
3) Halte dein sog. ADDINS (Vorlagen, Schreibhilfen,..usw.) für Word auf dem aktuellen Stand denn auch hier lauern Fehlerquellen die dein Word "abstürzen" lassen (=> Runtime-Error....)
Also auch hier gegebenenfalls alte Dateien deinstallieren und neue Update´s installieren.
Hoffe meine vorgeschlagene "Generalbereinigung" tilgt den "Fehlerteufel" sodaß dein Word wieder einwandfrei läuft ;-)
Grüßchen.....:-)
PS: Ist der angebene Pfad / Ordner zum Speichern deiner Word-Dateien wirklich noch vorhanden? Prüfe das ´mal! :-?