Passwort automatisch vergeben!?!?!?!?!
Hallo, alle zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Rechner zwei Benutzerkonten ohne Passwort eingerichtet. Mehrere Monate lief alles ganz gut. Während ich heute ein Paar Daten von der externen USB-Festplatte kopierte, sind für diese Benutzerkonten Passwörter vergeben worden. (Für Admin auch) , obwohl keine Person am Rechner dran war. Kann mir jemand helfen, was das sein kann und wie das Problem gelöst werden kann. Ich habe versucht den Rechner im abgesicherten Modus zu starten, da wird das Adminpasswort gefragt. Mit dem Program (http://*z*/~pnordahl/ntpasswd/bd050303.zip) hat es auch nicht funktioniert.
Antwort schreiben
Antwort 1 von FirstAid vom 28.08.2019, 20:13 Options
Hallo,
hast als Passwort schon mal: Admin, Passwort, password oder Administrator oder probiert? Was hast denn da kopiert etwa in Virus der auf alle Konten Passwörter setzt??
;-)
mfg fa
Antwort 2 von sergio1981 vom 28.08.2019, 20:50 Options
ja, sie alle habe ich ausprobiert. Es hat leider nicht geklappt :(
Antwort 3 von MixMax vom 28.08.2019, 21:59 Options
also wenn auf der Festplatte die Datei %windir%\system32\config\sam beschädigt wird, oder bestimmte dienste, oder (aber dann betriffts meist nur ein benutzer) das Benutzerprofil, kann es vorkommen das Windows ein Passwort will, was es nicht gibt.
in manchen fällen hilft umkopieren von %windir%\repair\sam nach %windir%system32\config\sam
u.U. wirds auch schlimmer^^
wie auch immer, die Registry einen weg hat, kanns sein das windows gar kein kennwort mehr annimmt (also dann auch nicht die Diskette hilft)
im Repair-ordner gibts eine meist sehr alte kopie der Registry. Zur not kann man von der XP-CD in die wiederherstellungskonsole starten und die kopien komplett zurückkopieren:
md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak
delete c:\windows\system32\config\system
delete c:\windows\system32\config\software
delete c:\windows\system32\config\sam
delete c:\windows\system32\config\security
delete c:\windows\system32\config\default
copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default
falls beim start von der XP-CD auch ein PAsswort verlangt wird kann man das auch über eine BartPE-CD oder eine Knoppix-cd machen...
falls das zu schwer oder aus anderen gründen nicht möglich ist, must du wohl windows neu installieren.
(oder ich liege mit der diagnose falsch und jemand anders hat eine andere lösung)
Antwort 4 von sergio1981 vom 28.08.2019, 23:49 Options
Ein herzlicher Dank an alle, besonders an MixMax : mit der Wiederherstellungskonsole konnte ich alle Daten zurückkopieren. Jetzt habe ich eine weitere Frage: Kann man denn das alte Benutzerkonto wiederherstellen?
Antwort 5 von MixMax vom 29.08.2019, 01:09 Options
Also die meisten Einstellungen lassen sich nicht wiederherstellen, außer du hättest eine Kopie von BEVOR der Fehler da war (wer hat das schon)... Vielleicht klappt eine Systemwiederherstellung was ich jedoch nicht glaube.
Was fehlt dir denn? Wenn Du Dokumente suchst, schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\...
Die Ordner von vielleicht nun verschwundenen Benutzern bleiben ja bestehen, du kannst gegebenfalls Dateien wie die DBX-Dateien von Outlook express oder Eigene Dateien, Favoriten etc in diesen Ordnern wiederfinden.
Antwort 6 von sergio1981 vom 29.08.2019, 09:55 Options
Viele Programme mussten neuinstalliert werden, deswegen habe ich Windows neuinstalliert.