Grüner Streifen auf dem Monitor
Hi,
ich habe seit weihnachten einen 19 zoll tft bildschirm. vor ein paar tagen bin ich nach hause gekommen und hab den bildschirm angemacht dort war ein grüner streifen zu sehen. er ist auf der linken seiter des bildschirms und zieht sich von ganz oben bi unten über den bildschirm. ist aber nur ein paar mm breit. ich hab auch schon ein bisschen bei google gesucht und habe herrausgefunden das das am platz liegen kann wo der bildschirm steht. ich habe ihn dann mak für eine nacht wo anders hin gestellt und als ich ihn am nächsten tag wieder angeschlossen habe war der streifen weg allerdings nur für ein paar stunden denn dann ist er wieder erschienen. meine frage jetzt. kann ich das problem noch anders lösen weil ich nicht viele möglichkeiten zum umstellen habe oder wie weit muss ich ihn umstellen genügt die andere ecke des schreibtischs`?
Vielen dank im vorraus
mfg lazydragon
Antwort schreiben
Antwort 1 von Friedel vom 28.08.2019, 22:21 Options
Das ist ein Kontaktproblem. Eine der Leiterbahnen hat keinen Kontakt mehr zum Display. Wenn du noh Garantie hast, fotograsier das ganze und lass den Monitor reparieren. Meist repariert sich das eh von selbst, wenn man den Monitor zerlegt und wieder zusammen setzt, wenn die Leiterbahn nicht korrodiert ist oder es an eienr kalten Löststelle liegt. Wenn du keine Garantie mehr hast, hilft meist, wenn du einfach mal auf den Tisch haust. (Vorausgesetztm der Monitor steht auf dem Tisch.)
Antwort 2 von LazyDragon vom 30.08.2019, 19:51 Options
Danke erstmal für die schnelle antwort. kann ich das problem auch lösen wenn ich ein neues kabel kaufe? ich bin leider nicht so technich begabt das ich den bildschirm eifach auseinander nehmen kann.
mfg lazydragon
Antwort 3 von O_L_L_I vom 30.08.2019, 19:57 Options
hallo LazyDragon ,
ich glaube nicht , das es am kabel liegt . wie schon Friedel sagt , es ist im moni und es sind leiterbahnen die sehr sehr klein sind .
da wirst du wohl nicht selber hand anlegen können .
gruß O_L_L_I