Eigene Dateien verschwunden
Hallo zusammen,
verzweifelt wende ich mich jetzt an euch. Nachdem ich einige "Operationen" an einem PC mit Windows XP gemacht habe sind alle Dateien im Ordner "Eigene Dateien" verschwunden.
Folgendes habe ich gemacht.
- eine Partition mit Partition Magic verkleinert und eine andere Partition dafür vergrößert.
- Virenscann mit AVG, aber nichts gefunden
- Acrobat 6 Prof. Deinstalliert und wieder installiert
- AdAware laufen lassen
- Defragmentiert
- Wegen Acrobat Problemen den Reg-Key "Recent" auf den Wert %USERPROFILE%\Eigene Dateien geändert
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
- Den Key "Recent" ebenso geändert HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Danach wie gesagt Eigene Dateien weg.
Nachdem ich den o.g. Reg-Key wieder umgestellt habe sind plötzlich alle Unterordner von Eigene Dateien wieder aufgetaucht, aber keine einzige Datei.
OnTrack Easy Recovery hat zwar alle Dateien wiederherstellen können, aber diese sind zu 98% nicht mehr lesbar.
Welche Aktion war daran schuld? Wie kann ich die Dateien wiederherstellen?
Reparaturoptionen mit der Demo von Ontrack Filerepair habe ich schon versucht - hilft nicht.
Bin leider schon am Verzweifeln.
Gruß und Danke,
Franz
Antwort schreiben
Antwort 1 von MUKE vom 29.08.2019, 11:13 Options
Ha
Wie sieht es den bei einer Systemwiederherstellung aus!!!!!
Oder mit der Windows CD dein PC reparieren..
Tach::::M:::
Hallo,
der Eintrag unter 'ShellFolders' muss eine konkrete Pfadangabe auf ein existierendes Verzeichnis enthalten, z.B.: C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Recent
Den Eintrag unter 'UserShellFolders' würde ich mal sichern und anschließend aus der Registry löschen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von franz012 vom 30.08.2019, 09:51 Options
Hallo und Danke erstmal für die Antworten,
an den PC komme ich erst wieder am Wochenende ran, von daher konnte ich noch nichts weiter ausprobieren.
Systemwiederherstellung habe ich schon versucht, kann aber nicht auf einen Punkt vor der Partitionierung zurückgehen und bei den Wiederherstellungspunkten die ich herstellen kann ist der Fehler der Gleiche.
Wie groß ist denn die Warscheinlichkeit das das Verschwinden mit dem Reg-Key zu tun hat?
Eine Reparaturinstallation werde ich noch versuchen, oder mache ich damit nur noch mehr kaputt?
Nachdem das Ontrack die Daten zwar wiederhergestellt hat aber sie defekt sind glaubt ihr das ein anderes Sicherungsprogramm das Ganze "besser" wiederherstellen kann? Vielleicht das Produkt von O&O?
Gruß,
Franz