Problem beim Systemstart
hallo!
folgendes problem: ich hbae nach einem problem über die ms-config die option "diagnosesystemstart" ausgewählt. dann startete der pc auch, ich konnte das problem (eine software, die ich installiert hatte) entfernen und wollte den pc nun wieder normal starten. also die option "normaler systemstart" ausgewählt und neu gestartet.
leider fährt mein pc seitdem IMMER in diesem "diagnosesystemstart" hoch, ich habs jetz schon hundertmal probiert.
internet funktioniert zwar, aber sämtliche programme (z.B. Windows Media Player) eben nicht, weil sie in der abgespeckten form nicht gestartet weden.
weiß jemand rat, wie ich den compute mit allem drum und dran ans laufen bekomme? danke im voraus
Antwort schreiben
Hallo,
soviel ich weiss, wird für die Aktivierung des Diagnosesystemstartes die Boot.ini entsprechend verändert und offensicxhtlich gibt es mit dem Zurücksetzen Probleme.
Wähle mal 'Benutzerdefinierter Systemstart' aus und achte darauf, dass 'Ursprüngliche Boot.ini verwenden' aktiviert ist. Die Haken in den anderen Feldern werden vermutlich gleich vorgetragen, ansonsten setze sie selbst.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von toreXXX vom 28.08.2019, 16:33 Options
Danke für den Hilfeversuch, aber daran lags nicht. Ich kann auch garnicht auswählen zwischen ursprünglicher oder veränderter boot.ini
wenn ich starte, kommen erstmal immer einige fehlermeldungen. hier mal ein screen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3tk0-1-jpg.html
ka, aber die eine fehlermeldung poppt zwanzigmal hintereinander auf!!! komische sache. antivirusprogramm hat auch nix entdeckt...