Pausenzeit/Arbeitszeit
Hallo,
ich habe da mal einProblem. Ich bin Arzthelferin mit einem Tarifvertrag (kein öffentl. Dienst). Ich arbeite 20 Std./Woche. In meinem Arbeitsvertrag steht, mir stehen 1/4 Std. Pause bei 5 Std. Arbeitszeit täglich zu (ich arbeite 4 x 5 Std./Woche). Jetzt will mein Arbeitgeber, dass ich die Pausenzeit von 1/4 Std. abends an meine Arbeitszeit dranhänge. Er sagt, Pausenzeit wäre keine Arbeitszeit. Stímmt das so? Kann ich das irgendwo nachlesen/runterladen. Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht aus?
Danke und LG
Azalee
Antwort schreiben
Antwort 21 von Nhuya vom 31.08.2019, 16:51 Options
Wennd u 15 Minuten Pause machen sollst laut Chef, dann solltest du die auch machen und rausgehen. Natürlich solltest du vorher auch abklären wie das an den Tagen sein soll, an denen du alleine bist. Vielleicht findet ihr ja im Zweiergespräch eine gute Regelung :)
Antwort 22 von nighty vom 31.08.2019, 17:54 Options
hi all :-)
gesetz und realitaet unterscheiden sich enorm
beispiel
ein angehender arzt muss laut weisung des professors unbezahlte ueberstunden machen,wiederspruch ist ´verboten,sollte er dennoch kommen ,laesst er dich nicht zu den vorgegebenen ops zu,und der angehende arzt wird nie seinen abschluss machen koennen
seid froh das ihr arbeit habt und haltet euch neutral es warten tausend neue nur auf deinen arbeitplatz
so boese wie es sich auch anhoert,so ist es halt
wer versucht dagegen anzugehen,da findet der chef immer gruende fuer eine entlassung
schluck es runter das dilemma und suche deinen ruhepol in der familie oder hobbys
gruss nighty
Antwort 23 von nighty vom 31.08.2019, 18:03 Options
hi all :-))
da ich ja immer die wahrheit sage muss ich leider *DUCK* zugeben das wenn ich angestellte mit 4 stunden beschaeftige wuerde keine pause zugestehen wuerde,4 stunden ist ja nun locker,ja ja ich weiss jetzt koennt ihr mich in der luft zerreisen grrr
gruss nighty
Antwort 24 von Locke vom 31.08.2019, 18:09 Options
Zitat: