pc startet nicht richtig
HI
Ich habe ein Problem mit meinen Laptop. Beim Hochfahren kommt das Zeichen von Samsung( kann hier in BIOS) dann sollte die Maske von WIN xp kommen mit Ladestrich, kommt aber nicht sondern eine nachricht
"Fehler beim Lesen des Laufwerks" Neustart mit Strg alt entf
hab dann mal nen bissel in Bios gewerkelt und es geht wieder, aber dann nach 2mali gen hochfahren selbes problem again.Muss auch zugeben habe keine Ahnung was ich da wirklich geändert habe. Jetzt läuft es gerade mal (durch glück) brauche aber viel Zeit um es hochzufahren. Wo könnte das Problem liegen? Wie gesagt in Bios komme ich. Nur ihr müsst mir helfen und sagen was ich wirklich ändern muß damit es wieder so flutscht wie vor einiger Zeit.
Danke schonmal für eure Tipps
Antwort schreiben
Antwort 1 von Basti vom 27.08.2019, 16:07 Options
Hi,
was ist denn passiert, bevor dein Rechner nichtmehr starten wollte?
Wenn dem Problem keine Änderungen im BIOS vorausgegangen sind, dann sollte der Fehler wohl woanders liegen. Und Einstellungen zu ändern ohne zu wissen was man tut sollte man doch eher vermeiden...
Vielleicht hilft ja auch ein Blick in die Ereignisanzeige...
Gruß
Basti
Antwort 2 von hikE vom 27.08.2019, 16:10 Options
liegt vielleicht ne CD im CD-Laufwerk?
Wär so mein erster Verdacht.
Antwort 3 von pitcher vom 27.08.2019, 16:25 Options
oh dat ging ja schnell.
Erstens: ne cd liegt nicht drinne.. hab ich auch schon gedacht
Was vorher passiert ist, keine Ahnung. Hab in Bios auch nur eine Funktion geändert. Primary Slave von Auto auf User gestellt... na aber nun auch wieder auf Auto zurück. Ich habe echt keine Ahnung. Habe vor einigen Tagen nen Backup gemacht aber das Problem war schon vorher...