online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Nhuya vom 27.08.2019, 10:34 Options

What the hell?? krank??

Hallo liebe Freunde des Supportnets,

ich fühl mich elendig!!
Bin gerade im Europäischen Ausland angekommen, Frühlingshafte 17°C, Sonnenschein.
Bei der Landung wurde mir schlecht und zwar so richtig. Als wir standen, war alles wieder gut.
Dann wartete ich 20 Minuten auf mein Gepäck. Und mir wurde anders... irgendwie anders. Als ich mein Gepäck dann hatte, machte ich mich auf, die Züge und einen Geldautomaten zu finden. Ich bemerkte, wie meine STimmung regelrecht aggressiv wurde und dann gings los: Schweißausbruch! Udn zwar richtig! Un der hält jetzt schon seit 3 STUNDEN !!!! an. Ich sitze hier ganz ruhig und bewege mich keinen Milimeter, aber es suppt mir regelrecht vom Körper... und anders fühl ich mich auch.
Hat sowas schon mal jemand gehabt? ALso ich nicht... Mein Magen fühlt sich komisch an, so richtig schlecht ist mir aber nicht, Fieber hab ich auch keins.

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Blitzhilfe vom 27.08.2019, 12:50 Options

Hallo,

an deiner stelle wäre ich schon lange bei einen Arzt!

Grüße und gute Besserung!

Antwort 2 von Nhuya vom 27.08.2019, 13:18 Options

Ja *grml* Wär ich ja auch, wenn ich nicht im Ausland wäre und hier nicht einfach krank machen kann. War beid er Apotheke und hab was bekommen, jetzt gehts schon besser, aber wech isses noch nicht :S
Was macht man denn, wenn man so schwitzen muss? Gibts da kein gutes Hausmittelchen? Alles andere ist ja erträglich...

Antwort 3 von FrauHolle vom 27.08.2019, 18:08 Options

Hi Nhuya,

Omma sagt, gegen Schwitzen hilft "Salbeitee".
Kriegst in der Apotheke oder Drogerie.

Ob's allerdings so kurzfristig hilft, weiß ich auch net.

lg
FrauHolle

Antwort 4 von 00815 vom 27.08.2019, 18:28 Options

Hallo Nhuya,

bitte verrate mal wo dieses europäische ausland ist, vlt. kann man dir dann besser helfen.

gruss 00815

Antwort 5 von overload vom 27.08.2019, 18:35 Options

hi Nhuya,

Deine Beschreibung passt wie die Faust aufs Auge zu einer Angstattacke/Panikattacke/Depression.
Das wäre zwar unschön aber ist genaugenommen ungefährlich.
Wie du aber sicher weißt, ist Fliegen auch immer mit einem gewissen "Embolie-Risiko" verbunden.
Laß das auf jeden Fall abklären, wenn es nicht besser wird.
Bei Schmerzen in einem Bein, welche auch in das andere Bein wandern können und sich über mehrere Tage bis Wochen hinziehen können würde ich das abchecken lassen.
Treten die von dir geschilderten Symptome nach dem Rückflug wieder auf, dann tippe ich auf ersteres (Flugangst,Panik oder Depriphase).

Einen Vorteil haben solche Sachen aber auch: man wird wieder einmal gründlich durchgecheckt und weiß am Ende Bescheid.

Vielleicht ist's ja auch nur eine Lebensmittelsache. Also erstmal...weiterfahren und beobachten. Aber, horche jetzt auf keinen Fall immer in dich rein.

Machs gut
overload

Antwort 6 von Azalee vom 27.08.2019, 20:47 Options

Hi,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Könnte sich auch um eine Kreislaufstörung handeln. Die Symptome mit Übelkeit /Schwitzen passen auch dazu. Zum Beispiel reichen bei niedrigem Blutdruck oft schon Höhen/Klimaveränderungen, um ihn vollends abschmieren zu lassen. Ausruhen, einige Schlucke kühles Wasser, Reizabschirmung. Wenn morgen früh nicht besser, dann zum Arzt.
Gruß Azalee

Antwort 7 von Nhuya vom 28.08.2019, 12:39 Options

Also beide letzten Beiträge klingel sehr plausibel. Kann man siowas beim Arzt durchchecken lassen? Gut, mich behandeln ja Ärzte nie (deshalb war ich auch jetzt bei keinem), aber wenn das morgen nach meinem Rückflug wieder so ist, dann mach ich mir doch Sorgen.
Also Stress hatte ich gestern auf jeeeeeeden Fall. Hab auch schon überlegt, obs daran liegt, aber dafür wars dann wohl doch zu heftig. Über das Klima habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin zwar "nur" in Dänemark, aber ich habe schon das Gefühl, das irgendwas anders ist und mir zu schaffen macht. Heute z.B. ist es wieder super warm, aber vorhin hat es erstmal kräftig gehagelt. Ja wie geht denn das?? Meinem Magen geht es derweil besser, aber nicht zu 100%. Das Schwitzen ist immer noch da, hört aber alle paar Stunden auf, da der Schweiß ja letztendlich auch eine kühlende Wirkung hat ;) Geht spätestens also in einer Stunde wieder los :S

Antwort 8 von derpfleger vom 28.08.2019, 16:01 Options

Schön von dir zu lesen, da hat sich zumindest meine Befürchtung nicht bestätigt.

Gute Besserung, derpfleger

Antwort 9 von SoundiOC vom 28.08.2019, 19:24 Options

Sollte sich die Vermutung von overload bestätigen, hast Du es im deutschen Gesundheitssystem nicht einfach, wegen starken Eingrenzungen der Fachbereiche.

Es handelt sich dabei um etwas Fachübergreifendes, was weder ein Psychologe, noch ein Allgemeinmediziner erkennen, geschweige denn wie eine Erkältung behandeln kann.

Panikattacken und sonstige Reaktionen auf Stress haben nicht unbedingt etwas mit dem Bewusstsein-/Unterbewusstsein zutun, doch leider hat nicht jeder Arzt die Kulanz oder Erfahrung, das einzusehen.

In erster Linie liegt es an der Veranlagung eines Menschen, ab wann das vegetative Nervensystem ausgelastet ist.

Ich kann Dir den Rat geben, sollten die Symptome nicht nachlassen, Dich direkt an einen Neurologen zu wenden. Dieser ist ein Bindeglied zwischen der Psyche und dem Körper und kann solche Symptome erfahrungsgemäß am besten behandeln. Sollte durch Deine Reise ein nervlicher Teufelskreis ausgelöst worden sein, kann man mit zeitlich begrenzter Gabe von Anti-Depressiva gegenan lenken.

Soundi

PS. Ich male nicht den Teufel an die Wand. Wenn es aber nicht besser wird, höre auf meinen Tip mit dem Neurologen - von jemandem, der dasselbe Problem + selben Auslöser (Reise) hat.