online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon 9mb0 vom 27.08.2019, 10:20 Options

Netzwerk über Switch

Hallo, ich möchte mir einen Switch bzw Hub zulegen.

Wo genau liegt bei denen der Unterschied?!

Das aber nur am Rande.

Meine Frage ist:

Ich habe eine Fritz Box Fon Wlan 7170 diese besitzt einen integrierten Dsl Router. Sie hat 4 lan ausgänge. Ich möchte jetzt gerne wissen, ob es möglich ist, an einen der 4 Lan Ausgänge einen Hub/Switch dran zu hängen und von da aus dann auf weitere Pcs zu gehen. Oder muss man direkt von der Box auf weitere Pcs gehen.

Falls es mit nem Switch geht - was ist Konfigurationsmäßig zu beachten. Reicht es, wenn ich internetverbdinung dauerhaft halte das ich mit beiden pcs unabhängig voneinander ins netz kann?! Muss ich irgendwas bei ip einstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort schreiben

Antwort 1 von ralfb vom 27.08.2019, 10:33 Options

Ja, Du kannst ohne weiteres an den LAN-Ports des Routerswitches (Deine FritzBox) weitere Switches oder Hubs dran hängen ...da muss auch nix weiter programmiert werden.

Vereinfacht ist ein Switch etwas "intelligenter" als ein Hub, er kann den Netzwerkverkehr (Traffic) z.B. zwischen den dort angeschlossenen Rechnern selber regeln, was den Traffic ausserhalb des Switches reduziert.

mfg Ralf