online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon chriss185 vom 26.08.2019, 11:30 Options

Unterschiedliche Signalsterke am selben Standort???

Hallo zusammen!
Ich hab mir in der letzten zeit einen Pocket PC mit WLAN zugelegt.
Wir haben im Keller einen WLAN Router.
Und ich hab mein Zimmer in der 1. Etage.
Letzte Woche konnt ich sogar wenn ich den Pocket PC ganz nach oben gehalten habe eine Verbindung mit dem Router Herstellen.
Gestern kam ich aus dem Urlaub zurück, und Wollte wieder ganz normal von meinem Zimmer ins Internet.
Nur das hat dann nicht Funktioniert. Ich musste Den Pocket PC ganz auf den Boden halten um eine Verbindung zu Bekommen. Kann es Vielleicht sein, das die Signalstärke Gesunken ist, oder ist vielleicht nur ein gegenstand im Weg, der Die Singnalstärke Rapiede Sinken läßt???

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 26.08.2019, 11:39 Options

Möglichkeiten
--
störende elektrische Geräte
--
fremde Wlan "strahlen" ein
--
RJ

Antwort 2 von Snoopie vom 26.08.2019, 11:42 Options

Hallo Chriss,

es ist durchaus möglich, dass da nun neuerdings etwas im Wege ist, was die Verbindung behindert. Ausserdem könnte z.B. auch die Antenne des Routers anders positioniert oder abgebogen sein.

Eigene praktische Erfahrung mit WLAN:
Hier ist der Router etwa 15m entfernt. Zwischen ihm und dem USB-Stick am PC befinden sich zwei Raume und drei Mauern. Wenn ich hier die Feldstärke mit dem Network-Stumbler Programm beobachte, kann ich an den Feldstärkeschwankungen genau sehen, wenn sich in einem der beiden Räume jemand bewegt.

Gruss,
Snoopie

Antwort 3 von chriss185 vom 26.08.2019, 16:08 Options

OK.
Danke Reindy und Snoopie für die Schnelle Antwort.
Hab das alles Nochmal überprüft und hab festgestellt das der Router umgefallen ist. Jetzt hab ich fast wieder die Selbe Signalstärke.
Gruss chriss185

Antwort 4 von Snoopie vom 26.08.2019, 17:45 Options

Kleine Ursache - Grosse Wirkung !!! GRINS!!!
Gruss,
Snoopie