online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon DeWe vom 26.08.2019, 00:19 Options

internet in irland

Hallo, ich brauche Hilfe. Meine Tochter ist in Éire, PC angeschlossen, IE öffnet sich, doch die webseiten werden nicht angezeigt. Hat jemand Erfahrung mit "internet in Irland"? Müssen irgendwelche Ländereinstellungen geändert werden? Kann jemand helfen?
Grüße...
DeWe

Antwort schreiben

Antwort 1 von DeWe vom 26.08.2019, 00:20 Options

Hallo, ich brauche Hilfe. Meine Tochter ist in Éire, PC angeschlossen, IE öffnet sich, doch die webseiten werden nicht angezeigt. Hat jemand Erfahrung mit "internet in Irland"? Müssen irgendwelche Ländereinstellungen geändert werden? Kann jemand helfen?
Grüße...

Antwort 2 von Flupo vom 26.08.2019, 00:48 Options

Um wirklich helfen zu können, brauchen wir noch jede Menge Infos.
- Wie geht es ins Internet? (Modem, DSL über Router oder USB-DSL-Modem, Kabelmodem, UMTS...)
- Sind alle notwendigen Geräte fehlerfrei installiert?
- Funktionieren andere Web-Dienste? (Mail, Messenger o.ä.)
- Wird eine Firewall verwendet und ist sie so konfiguriert, dass der Zugriff auf das Web möglich ist?

Dass es an Ländereinstellungen liegt, glaube ich eher weniger.

Gruß Flupo

Antwort 3 von jofischi vom 26.08.2019, 14:41 Options

ein DSL-Anschluss muss auf jeden Fall für den Anschluss an den der PC angesteckt wird geschaltet sein. D. h. bei der Gastfamilie o.ä. muss DSL vorhanden sein.
Für einen Modemanschluss muss eine neue DFÜ-Verbindung erstellt werden, da Internetprovider im Ausland andere Einwahlnummern benutzen. Ev. sind die in Deutschland benutzten Provider im Ausland gar nicht erreichbar.
Beste Methode, wenn nur Lebenszeichen ausgetauscht werden: Internetcafe.

Antwort 4 von DeWe vom 26.08.2019, 18:38 Options

Hallo, vielen Dank für die Antworten, das Problem hat sich soeben gelöst, ein Freund meiner Tochter konnte ihr per Ferndiagnose helfen, es läuft...
Grüße von DeWe