online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Aquarelle vom 25.08.2019, 19:31 Options

Erster Zugriff auf's Internet wird abgelehnt.

In meinen Browsern IE wie Firefox zeigt sich beim ersten Zugriff der Hinweis, dass der Server nicht erreicht werden kann. Bei Aktualisierung des Zugriffs wird die Internetverbindung hergestellt. Also erst Zugriff beim zweiten Versuch. Immer.

Die Verbindung steht als LAN-Verbindung über einen Linksys-Router.

Kann mir jemand erklären, was zu tun ist, um den Browser schon beim ersten Mal zugreifen zu lassen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aquarelle vom 26.08.2019, 11:57 Options

Auch dies würde ich gerne nochmal gelesen wissen.

Vielleicht weiß ja heute einer etwas mehr.

Antwort 2 von PcDock vom 26.08.2019, 11:59 Options

Hi,

1. hast du den Cache gelöscht.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von Aquarelle vom 26.08.2019, 12:01 Options

Danke für die Reaktion?

Da ich nicht für mich anfrage, sondern für eine Freundin, werde ich die Anfrage gleich weiterleiten.

Antwort 4 von Aquarelle vom 01.09.2019, 00:59 Options

Cache wurde gelöscht. Ohne den gewünschten Erfolg.

Antwort 5 von Zomtech vom 01.09.2019, 03:05 Options

Wahrscheinlich ist der Router so konfiguriert, daß er nur dann eine Internetverbindung aufbaut, wenn ein Programm Daten aus dem Internet anfordert. Nach einer gewissen Zeitspanne ohne Internet-Datenverkehr macht der Router die Leitung wieder zu.

Beim ersten Zugriff braucht der Router einen Moment, um die Verbindung aufzubauen. Dies kann unter Umständen länger dauern, als die Zeitspanne, die der Rechner auf Daten wartet, bevor er annimmt, es sei keine Internetverbindung verfügbar ("Timeout").

Beim zweiten Versuch steht die Internetverbindung dann bereits und es gibt keine Probleme.

Wenn Deine Freundin eine Flatrate hat (und nur dann) ist die einfachste Lösung, den Router so zu konfigurieren, daß er die Internetverbindung ständig aufrechterhält.

Anderenfalls müßte man das Timeout erhöhen, so daß der Rechner länger wartet, bevor er eine Fehlermeldung ausgibt.

Gruß,
Zomtech :-)