online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Black-Jck vom 24.08.2019, 17:50 Options

wenig speicherplatz auf C: nach Kopiervorgang auf E:

Ich bin ein ziemlicher PC Neuling und benötige Hilfe bei folgendem Problem.

Meine Partition C: ist 7,76 GB groß. Der WIndowsordner belegt davon 3,37 GB.
Kürzlich habe ich versucht mit einem Programm das .iso-Dateien öffnet, den Inhalt einer CD-Rom in meine Partition E: zu kopieren.
Nach 60% abgeschlossenen Kopierens kam eine Fehlermeldung dass warscheinlich die Festplatte voll sei, und der Vorgang brach ab. C: war plötzlich (bis auf 16mb) voll.
Ich habe schon "Festplatte bereinigen" gemacht, aber das Problem besteht noch immer.

Des Weiteren habe ich nachgesehen woher diese Riesige Datenmenge kommt, die ich ja eigendlich nie dort wollte (sondern auf Partition E:).

Unter "C:/Dokumente und Einstellungen/Name des Benutzers" habe ich dann unter "Eigenschaften" nachgesehen und dort fast 3GB Speicherbelegung entdeckt. Wenn ich den Ordner öffne finde ich aber nur 7 weitere Ordner von denen keiner größer als 50mb ist.

Ich vermute also dass es sich bei diesen 3GB um meinen Kopierversuch handelt, und dass mir das System gesagt hatt dass Platte C voll sei.

Meine Frage also:
Warum sind die Daten die ich kopieren wollte plötzlich auf C: obwohl ich sie auf E: wollte, und wie bekomme ich sie von dort wieder weg, wenn ich sie unter "Dokumente und EInstellungen" nicht angezeigt bekomme.

Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.
(Auch über langsame)
MFG
Philipp

Antwort schreiben

Antwort 1 von Black-Jck vom 24.08.2019, 17:54 Options

edit: Mittlerweile sind (ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte) 26mb auf C: frei.
Kann ich mir nicht erklären, tut vielleicht auch nichts zur Sache, wollte ich trotzdem mal sagen. (Wie gesagt, ich verstehe nicht viel davon und weiß nicht was an Infos zum Beschreiben des Problems wichtig ist.)

MFG
Philipp

Antwort 2 von ralfb vom 24.08.2019, 18:34 Options