online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon RhdAndreas vom 24.08.2019, 11:22 Options

Mein Programm läuft nicht

Ich wollte die jv16 Power Tools benutzen. Leider bleibt die Anwendung ohne Fehlermeldung auf stehen. In der Ereignisanzeige stand, dass diese Fehlermeldung mit einem Fehler im Internet Explorer 6 zu tun hat und ich diesen Fehler mit dem Update KB923996 beseitigen kann. Dieses Update habe ich daraufhin auch installiert. Trotzdem bleibt die Anwendung weiterhin stehen. Jetzt steht in der Ereignisanzeige auch kein neuer Hinweis sondern: "No user action is required."
Der Fehler wird verursacht von faultrep.dll. Was kann ich dagegen noch unternehmen?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von teddy6150 vom 24.08.2019, 12:12 Options

installiere lieber tuneup 2007.
is besser und kann mehr.

Antwort 2 von Opa53 vom 24.08.2019, 12:51 Options

Hallo,

Zitat:
Ich wollte die jv16 Power Tools benutzen. Leider bleibt die Anwendung ohne Fehlermeldung auf stehen.

Welche der Anwendungen, oder konntest du erst garkeine auswählen?

Zitat:
Dieses Update habe ich daraufhin auch installiert. Trotzdem bleibt die Anwendung weiterhin stehen.

Hast du danach mal einen Neustart ausgeführt? Manche Änderungen am IE können erst dann übernommen werden.

Zitat:
"No user action is required."

Sinngemäß: Es sind keine Aktionen durch dich erforderlich, alles O.K.

Zitat:
Der Fehler wird verursacht von faultrep.dll.

Diese DLL wird zur Erstellung von Fehlerberichten benötigt und taucht vermutlich deshalb im Ereignisprotokoll auf.

Übrigens warnen seriöse Download-Anbieter von 'JV16 Power Tools' davor, dass man bei unsachgemäßem Umgang damit schwere Schäden am System herbeiführen kann. Und falls du nur die 30-Tage-Shareware benutzt, kannst du sie nach dieser Zeit auch nicht mehr darüber rückgängig machen.

Wenn du tatsächliche Probleme mit deinem Rechner hast, dann beschreibe sie mal ganz konkret und frage hier einfach nach, wie man die aus der Welt schaffen könnte.

"Tuning" nur aus Prinzip zu betreiben, macht keinen Sinn. Solche Tools bringen i.d.R. keinen bemerkbaren Geschwindigkeitsgewinn. Wenn man genügend Sachkenntnis besitzt und sie deshalb auch richtig steuern kann, richten sie lediglich keine größeren Schäden an. Das gilt auch für TuneUp.;-)

Gruß vom
Opa

Antwort 3 von teddy6150 vom 24.08.2019, 13:22 Options

opa

wenn man genügend sachkenntniss besitzt, greift man auf solch ein tool zurück.
ich werde als netzwerkadministrator garantiert nicht stunden damit zubringen temps, logs, überflüssige dlls, 0byte dateien, zu finden und zu löschen. auch das defragmentieren der reg ist manuell fast nicht zu schaffen. versuche mal norton manuell aus der registry zu löschen! nachbesserungen sind manell natürlich wichtig und gut, aber es kommt auf das system an und auf den nutzer. ein laie ist froh wenn er nur einen klick machen muß, damit das system wieder stabil läuft und ein experte wird aus zeit und kostengründen auch nicht auf tools jeglicher art verzichten. also davon mal ganz ab. jedes tool egal welches bringt risiken mit sich, wenn man nicht weiß welchen schalter man umlegen muß.

nun aber zurück zu andreas:

welches betriebssystem hast du?
wenn xp ist sp2 installiert?
welche addons werden verwaltet und ist aktiv x angeschaltet.
is ne aktuelle java version drauf?
blockiert ne firewall das programm oder is ein spywaretool aktiv?
is der fehlerberichterstattungsdienst angeschaltet und gestartet?

Antwort 4 von Arno_Nym vom 24.08.2019, 13:50 Options

Zitat:
ich werde als netzwerkadministrator garantiert nicht stunden damit zubringen temps, logs, überflüssige dlls, 0byte dateien, zu finden und zu löschen.

Du beschäftigst dich als Netzwerkadmin mit seltsamen Sachen. Was hast du denn für "überflüssige dlls" zu löschen? Wen interessieren ein paar 0byte dateien oder Tempfiles?

Zitat:
auch das defragmentieren der reg ist manuell fast nicht zu schaffen.

Kein Netzwerkadmin macht sich Gedanken wegen sowas. Völlig unnütz.

Zitat:
versuche mal norton manuell aus der registry zu löschen!

Installiert man doch erst gar nicht. Schon gar nicht als Admin auf seinen Clients ;o)

Zitat:
ein laie ist froh wenn er nur einen klick machen muß, damit das system wieder stabil läuft

Gerade Laien mit der "Ein-Klick-Alles-Wird-Gut"-Erwartungshaltung (von den Herstellern dieser Programme vollmundig propagiert) können mit diesen Tuning-Tools ziemlich auf den Hintern fallen. Haben wir doch hier auch schon genug gehabt.
Und stabiler wird ein versautes System durch diese Programme auch nicht. Und schneller? Placebo. Wunschdenken.

Klar gibt es interessante, wichtige, unentbehrliche Tools. Aber diese bunten Ein-Klick-Tuning-Spielereien sind ihr Geld nicht wert.

Arno

Antwort 5 von teddy6150 vom 24.08.2019, 13:59 Options

arno

wenn du netzwerke und einzelplatzrechner betreust, dann wüßtest du was sich für müll auf systemen ansammelt und das system lahm legen.
norton is nur ein beispiel von vielen, ohne das programm schlecht machen zu wollen, aber der deinstallationsmüll is schon heftig.
ich persönlich halte viel von norton, nämlich abstand.

jedes tool ist sein geld wert, sobald man weiß wie und wo man es einsetzt. wie schon gesagt können laien mit einer falschen einstellung große schäden anrichten, aber dafür gibt es handbücher die man lesen sollte.

die die es nicht tun landen hier.

Antwort 6 von Penorek vom 24.08.2019, 14:07 Options

@teddy

Zitat:
wenn man genügend sachkenntniss besitzt, greift man auf solch ein tool zurück.

du entscheidest also über Opas Sachkentniss? Wohl etwas arrogant...

Zitat:
Klar gibt es interessante, wichtige, unentbehrliche Tools. Aber diese bunten Ein-Klick-Tuning-Spielereien sind ihr Geld nicht wert.

ganz meine Meinung.

Über Sinn/Unsinn solcher Tools hat sicht die c^t mal ausgelassen. Da kam kein Tuningprogramm gut weg.

Penorek

Antwort 7 von teddy6150 vom 24.08.2019, 14:19 Options

ich kann mich garnicht über irgentwelche sachkenntnisse von anwendern setzen, weil ich deren sachkenntnisse nicht beurteilen kann. außer was hier so geschrieben wird.
ich vertrete lediglich meine meinung und da jeder seine meinung hat und offen vertreten kann ist es doch kein diskussionsstoff.
genauso hat auch jeder seine computerzeitung und nimmt auch die tests ernst. auch jedem seine sache und ich habe nicht das recht und kann es auch garnicht ihn dafür zu verurteilen.
das is das schöne an foren, man kann seine meinung schreiben und dem anderen seine lassen.
jeder so wie er es gerne hätte!!

was andreas natürlich bei seinem problem nicht wirklich hilft.

teddy

Antwort 8 von RhdAndreas vom 25.08.2019, 10:10 Options

Vielen Dank für die vielen Zuschriften.

Ich benutze Windows XP SP2, ich habe die neueste Java Version 6.2 installiert und die Firewall ist so eingestellt, dass das Programm nicht blockiert wird. Ich benutze Bitdefender Internet Security v10.
Die Fehlerberichterstattung ist aktiv.

Das TuneUp Utilities besser ist kann ich nicht bestätigen. Es gibt zum Beispiel keinen Registry Finder der bei der Deinstallation eines Programmes helfen kann. In TuneUp Utilities kann man zwar auch Regitry-Schlüssel suchen, aber nicht in einem Zug entfernen. Da kann ich ja gleich regedit eingeben und jeden Schlüssel einzeln entfernen. Deshalb habe ich jv16 Power Tools installiert.

Ich kann das Programm öffnen, wenn ich dann aber den Registry-Cleaner oder Registry-Finder öffne, wird die Suche gestartet aber nie beendet.

Ich starte nach jeder Installation meinen Rechner neu.

Viele Grüße aus Berlin

Andreas Rohde

Antwort 9 von RhdAndreas vom 26.08.2019, 07:09 Options

Nochmal vielen Dank. Ich habe soeben die Lösung gefunden.
Auf der Seite http://www.msu-hb.de/aol/downloads.htm habe ich die Freewareversion von jv16 Powertools Version 1.3 gefunden. Diese läuft problemlos.

Viele Grüße aus Berlin

Andreas Rohde