online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon fattmax vom 23.08.2019, 12:02 Options

Notebook Desktop kaputt ?

Hallo,

Ich habe einen Acer Travelmate 292 lmi . Bisher lief er sehr gut und ich hatte keine Probleme. GEstern hat nen Kumpel von mir den Laptop zugeklappt und seit dem geht er nicht mehr an. Also wenn ich auf den Power Switch drücke fährt zwar das Laufwerk hoch und die Kühler beginnen sich an zu drehen. Die Lämpchen die sonst auch immer geblinkt haben beginnen zu blinken und in dem Moment wo eigetnlich der Monitor angehen sollte bleibt er einfach schwarz und nichts passiert mehr.
Ich habe schon versucht den laptop extern an einen Monitor anzuschliessen über den Vga Port aber ging auch nicht.

Hat irgendjemand ne Ahnung was da kaputt ist und wenn ja wie ich das Problem behebe ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Max

Antwort schreiben

Antwort 1 von hmmm_tja vom 23.08.2019, 13:09 Options

Probier doch mal den kleinen Schalter zu drücken der vom Monitor gedrückt wird wenn man das Notebook zuklappt. Der ist ja dafür da den Monitor aus zu machen. Zumindest bei meinem Thinkpad ist es so. Wenn ich den Schalter dann nochmal manuell drücke dann geht der Monitor an.

Antwort 2 von And3y vom 23.08.2019, 18:30 Options

Hallo !

Falls dein Problem noch nicht gelöst sein sollte, versuch mal das Notebook ohne Akku, nur mit Netzteil zu starten.